Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Deutsche Meisterschaften der Mädchen und Jungen 2010
Datum: 04.05.10

Anka und Moccy verabschieden sich von der nationalen Nachwuchsbühne

Blaustein – Bei den Deutschen Meisterschaften der Mädchen und Jungen verabschiedeten sich mit den Schwarzenbeker Regionalliga-Assen Ann-Kathrin Gericke und Marcel Boeglin zwei schleswig-holsteinische Kaderspieler von der nationalen Nachwuchsbühne, die in den vergangenen Jahren als Leistungsträger das Tischtennis-Geschehen im nördlichsten Bundesland mit bestimmt hatten. Zwar konnten beide den erhofften und angestrebten „großen Wurf“ bei ihrer letzten bedeutenden Jugendveranstaltung nicht erzielen, sich aber dennoch mit guten Leistungen aus dem Nachwuchsbereich verabschieden.
Während „Anka“ Gericke“ den Einzug in die Einzel-Hauptrunde hauchdünn verpasste, gemeinsam mit Lena Meiß (FT Preetz) jedoch das Achtelfinale der Doppelkonkurrenz erreichte, spielte sich „Moccy“ Boeglin solo bis in die Runde der besten 16 vor, in der sein Bargteheider Kumpel Ole Markscheffel jedoch dieses Mal eine Nummer zu groß war.
Sowohl Ann-Kathrin als auch Marcel werden „ihrem“ Tischtennissport aber auch über den Jugendbereich hinaus die Treue halten. Der 18-jährige Marcel, der im August eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter bei der Stadtverwaltung Mölln beginnt, wird ab der kommenden Saison in der Oberliga-Auswahl des SV Siek auf Punktejagd gehen und dort auch eine Vielzahl von Zweitligaeinsätzen erhalten. Die 17 Jahre alte Ann-Kathrin bastelt derweil weiterhin an ihrem Abitur und strebt sportlich neben einer weiteren Stabilisierung ihres großen Leistungsvermögens in Schwarzenbeks Regionalliga-Quartett vor allem die Qualifikation zu überregionalen Veranstaltungen im Damenbereich an.

gez. Oliver Zummach
(Pressewart, Lehrgangs- und Leistungssportbeauftragter des TTKV Lauenburg)



Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de