Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


2. Landesrangliste Schüler/innen B -- Kreisrangliste Damen & Herren
Datum: 03.05.10

Silber für Sejla - Titelverteidigung für Josie und Henni

Ellerau/Schwarzenbek – Die Erfolgsserie des Tischtennis-Nachwuchses des TSV Schwarzenbek hält weiter an: Sejla Fazlic bestach bei der 2. Landesrangliste der Schülerinnen B in Ellerau beim Gewinn der Silbermedaille mit ihrem modernen Offensivspiel, während die erst 15 Jahre alte Josephine Polomski und der 16-jährige Henrik Weber ihre Titel bei der Kreisrangliste der Damen und Herren vor heimischer Kulisse verteidigten.
In Ellerau musste sich Sejla Fazlic (10), die zuletzt auch den „Talentscouts“ des Deutschen Tischtennis-Bundes aufgefallen war, lediglich der ein Jahr älteren Friedrichsorterin Julia Reble geschlagen geben, konnte sich mit dem zweiten Rang jedoch für weitere überregionale Aufgaben empfehlen und zudem vorzeitig das Ticket für den Landesentscheid der älteren A-Schülerinnen lösen. Ihre Freundin und Mannschaftskameradin Lina-Marie Behrens trumpfte zudem mit mutigen Angriffsaktionen auf und erspielte sich den ebenfalls herausragenden vierten Platz.
Währenddessen bestimmten die Youngster aus der Europastadt auch das Niveau der kleinen aber leistungsstarken Konkurrenz bei der Kreisrangliste der Erwachsenen in Schwarzenbeks Sporthalle Nord-Ost. Dabei ließ zunächst die favorisierte Josephine Josie" Polomski keine Spannung aufkommen: Die amtierende Bezirksmeisterin der Damen gab bei der Wiederholung ihres Vorjahreserfolges lediglich einen Satz ab und verdrängte die bestens aufgelegte Ramona Peter sowie Ajla Fazlic auf die weiteren Podestplätze.
Im weiteren Verlauf musste Henrik "Henni" Weber bei den Herren schon deutlich mehr „ackern“: Der Defensivstratege aus dem Landeskader quälte sich sowohl gegen seine jugendlichen Teamkollegen Niklas Holz, Moritz und Frederik Spreckelsen als auch gegen Möllns Sportwart Jan-Philipp Hoffmann über die volle Distanz von fünf Sätzen, um letztlich mit einer 7:0-Einzelbilanz (21:8-Sätze) den erneuten Titelgewinn feiern zu dürfen. Niklas Holz präsentierte sich derweil ebenfalls in einer bestechenden Form, konnte jedoch zum Ende der Begegnung gegen seinen Kumpel Henrik die „Big-Points“ nicht mehr auf seinem Konto verbuchen. Mit 6:1-Einzeln (20:4-Sätze) hat sich Niklas aber in souveräner Manier den zweiten Platz sowie die direkte Qualifikation zur Bezirksvorrangliste gesichert. „Pieden“ Hoffmann klinkte sich indes mit einer ebenso konzentrierten wie kämpferischen Glanzleistung als Dritter in die Phalanx der erfolgreichen Schwarzenbeker Talente ein, Moritz Spreckelsen wurde Vierter, sein Zwillingsbruder Frederik belegte den fünften Rang.
Krummesses Melanie Lehmann sowie die Schwarzenbeker Larissa Schmidt, Lisanne Liebich, Kristin Nissen, Ann-Kathrin Gericke, Jessica Ebelsheuser, Sören Wegner und Lars Freystatzky wurden der Kreisrangliste übrigens vorangestellt und damit von der Teilnahme befreit.
Hier eine Übersicht, wie weit die einzelnen Spieler/innen aktuell befreit bzw. qualifiziert sind:

Landesrangliste der Damen und Herren:
-- Larissa Schmidt (TSV Schwarzenbek)
-- Sören Wegner (TSV Schwarzenbek)

Landesranglisten-Qualifikation der Damen und Herren:
-- Lisanne Liebich (TSV Schwarzenbek)
-- Kristin Nissen (TSV Schwarzenbek)
-- Ann-Kathrin Gericke (TSV Schwarzenbek)
-- Florian Ihde (TSV Schwarzenbek)
-- Lars Freystatzky (TSV Schwarzenbek)

Bezirksrangliste der Damen und Herren:
-- Melanie Lehmann (Krummesser SV)
-- Jessica Ebelsheuser (TSV Schwarzenbek)
-- Josephine Polomski (TSV Schwarzenbek)

Bezirksranglisten-Qualifikation der Herren:
-- Henrik Weber (TSV Schwarzenbek)
-- Niklas Holz (TSV Schwarzenbek)
-- Jan-Philipp Hoffmann (TTC Mölln)
-- Moritz Spreckelsen (TSV Schwarzenbek)
-- Frederik Spreckelsen (TSV Schwarzenbek)

Über die Vergabe von Verfügungsplätzen ( Bezirksebene) sowie aufgrund von Vereinswechseln kann diese Übersicht bis zum Wechseltermin noch ergänzt werden.


gez. Oliver Zummach
(Pressewart und Ranglistenbeauftragter des TTKV Lauenburg)






Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de