Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Norddeutsche Senioren-Mannschaftsmeisterschaften 2010
Datum: 19.04.10

TTC Mölln glänzt als optimaler Ausrichter

Mölln – Während der Tischtennis-Club Mölln seinem Ruf als hervorragender Ausrichter nationaler sowie regionaler Großveranstaltungen ein weiteres Mal gerecht wurde, demonstrierten die „ewig jungen“ Altmeister bei den Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren auf dem Möllner Schulberg eindrucksvoll, dass sie noch immer nicht viel von ihrem großen Können im Umgang mit dem kleinen Zelluloidball verlernt haben.
In der neuen Stadtwerke-Arena der Eulenspiegelstadt sorgten die „Oldies“ mit taktischer Raffinesse für viel Spannung und abwechslungsreiche Ballwechsel. Bei den Seniorinnen triumphierten letztlich der SV Aufbau Parchim (AK 40) und der TTC Neukölln (AK 60), während bei den Senioren der favorisierte SC Charlottenburg (AK 40), der VfW Oberalster (AK 50) und der SV Werder Bremen (AK 60) nicht zu schlagen waren. Für das Highlight aus de Sicht des TTV Schleswig-Holstein sorgten aber die beiden Bargfelder Oberliga-Asse Heidi Albers und Kerstin Ernst, die sich punktgleich mit dem RSV Braunschweig und dem TTC Neukölln aufgrund des besseren Spielverhältnisses den Titel bei den Seniorinnen AK 50 erspielten. Die Senioren des Kieler TTK gewannen zudem Bronze in der AK 50. Der VfB Lübeck belegte bei den AK-40-Senioren den guten fünften Platz.
Das emsige Organisationsteam des TTC Mölln um seinen Vorsitzenden Michael Hauberg sorgte derweil für optimale Rahmenbedingungen sowie einen reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe und erntete dafür das große Lob des Norddeutschen Tischtennis-Verbandes.

gez. Oliver Zummach
(Pressewart des TTKV Lauenburg)






Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de