Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Bezirksrangliste der Schülerinnen und Schüler B sowie der Mädchen und Jungen
Datum: 05.07.16   Verfasser: Oliver Zummach

Julia Smolengo und Haiyane Aye sorgen für die Glanzlichter

Lübeck – Die Talente aus dem Tischtennis-Kreisverband Lauenburg setzten ihre starken Auftritte auch bei der Bezirksrangliste der Mädchen und Jungen sowie der Schülerinnen und Schüler B fort. In der Sporthalle der Lübecker Turnerschaft erspielten die Nachwuchshoffnungen aus dem Herzogtum sechsmal Edelmetall. Die Schwarzenbekerinnen Julia Smolengo (Mädchen) und Haiyan Aye (Schülerinnen B) sorgten auf dem Weg zum Titel jeweils für besondere Glanzlichter.

Die 15 Jahre alte Julia Smolengo aus dem Landesleistungszentrum am Standort Schwarzenbek überzeugte bei ihrem Triumphzug in der U18-Konkurrenz mit ihrer Tempohärte und ihrer überragenden Athletik. Zudem zeigte sich die trainingsfleißige Verbandsoberliga-Dame auch mental gereift und blieb in allen engen Situationen äußerlich locker. „In mir drin sah es etwas anders aus.“, berichtete Julia Smolengo nach den Wettkämpfen in der Hansestadt lachend. Doch die Europastädterin hatte sich gut vorbereitet und in einem selbst angelegten Taktikbuch für jede Kontrahentin den passenden Spielplan parat. Den Silberrang erarbeitete sich ihre Vereinskameradin Philine Carl, die sich seit Wochen stabil in Top-Form befindet und in der Possehlstraße ebenfalls mit ihrem mutigen Offensivspiel gefiel. Die clever agierende Gymnasiastin Sophie Krause komplettierte als Dritte das Schwarzenbeker Siegerpodest, während sich auch Laura Michaelsen, vor Wochenfrist noch Erste bei den jüngeren A-Schülerinnen (U15), als Vierte sowie Julia Gehring als Fünfte achtbar schlugen und das herausragende Ergebnis aus TSV-Sicht abrundeten.

Parallel dazu brillierte der U18-Bezirksmeister Jannes Paap (TSV Schwarzenbek) mit seinem variablen Offensivspiel und belegte in der Endabrechnung den sehr guten zweiten Platz im 14 Athleten umfassenden Jungen-Feld. Dabei zeigte sich der Gymnasiast bereit für die auf ihn in der neuen Saison wartenden Aufgaben in der Herren-Verbandsoberliga Nord..

Derweil musste der Schüler-C-Landesmeister Florian Sturm (TSV Schwarzenbek) in der Endrunde der B-Schüler (U13) krankheitsbedingt aufgeben und wurde letztlich auf dem sechsten Platz geführt. Sein Teamgefährte Philipp Gottschall erreichte zudem Platz acht. Bester B-Schüler aus dem Lauenburgischen wurde Ole Jensen vom Krummesser SV als Fünfter.

Nur eine Woche nach dem Bezirksentscheid der Schülerinnen C (U11) in Todesfelde dominierten die technisch versierten Lenara Breyer und Haiyan Aye auch die Bezirksrangliste der älteren Schülerinnen B, dieses Mal allerdings mit umgekehrtem Ausgang. Während vor Wochenfrist Lenara Breyer das bessere Ende für sich hatte, setzte sich dieses Mal ihre Freundin Haiyan Aye durch und feierte nach acht Runden ohne Niederlage den Titelgewinn dank ihres konzentriert aber dennoch unbeschwert vorgetragenen Angriffsspiels.


gez. Oliver Zummach
(Leistungssportbeauftragter des TTKV Lauenburg)



Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de