Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung

Allgemein

Spielbetrieb 2018/19
Herren
Jungen
Schüler
Vorgabe Cup
Kreispokal
Höhere Staffeln Damen
Höhere Staffeln Herren

Service

News Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen Diese Seite nach RSS exportieren Diese Seite nach PDF exportieren Diese Seite nach RTF exportieren Diese Seite drucken


Vereinswertung Kreismeisterschaften 2017
Datum: 01.03.18   Verfasser: Klaus Wendt

Liebe TT - Sportler/-innen,

in der Anlage seht Ihr die erfolgreichsten Vereine der letztjährigen Kreismeisterschaften. Da die Senioren-KM leider aufgrund zu geringer Meldezahlen ausfallen mussten, basieren diese Zahlen lediglich auf den KM der Damen und Herren in Escheburg. Erfreulicherweise konnten wir dort ja ein großes Teilnehmerfeld begrüßen. 82 Aktive aus 13 Vereinen des Kreises verbrachten zwei spannende Wettkampftage in der Escheburger Sporthalle.

Natürlich möchte der TT - Kreisausschuss versuchen, auch die Senioren - KM wieder neu zu beleben. Ein Grund für das fehlende Interesse, sich der sportlichen Auseinandersetzung innerhalb der "älteren Generation" zu stellen, wurde uns aus vielen Gesprächen mit Spielerinnen und Spielern nahe gebracht.. Hier geht es um die LPZ - Wertung.

Viele Aktive "fürchten" durch schlechte KM - Ergebnisse, dass ihre LPZ absackt, und sie somit im Punktspielbetrieb innerhalb ihres Vereins künftig eine tiefere Position einzunehmen haben.

Darüber kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Denn durch ein gutes Abschneiden bei den KM ließe sich ja auch das Gegenteil bewirken.

Gleichwohl wollen wir dem doch deutlichen Votum, welches wir erhalten haben, auch Rechnung tragen.

D.h., dass es bei den Senioren-KM im November (24.11.2018 in Nusse) definitiv keinen Einzug der Spielergebnisse in das LPZ - System bei TT - Live geben wird. Ob es noch weitere Änderungen/Verbesserungen geben wird, darüber berät der TT - Ausschuss zu gegebener Zeit.

Wir hoffen, hiermit den Wünschen der Spielerinnen und Spielern zu entsprechen und somit eine Trendwende bei den Teilnehmerzahlen einzuleiten.

Die Ausschreibung wird rechtzeitig Ende Oktober in diesem Forum veröffentlicht.

Wir bedanken uns bei allen Sportlern, die innerhalb ihres Vereins Werbung für diese im Grunde doch schöne Veranstaltung betreiben.

Dass die Vereinswertung erst einige Monate nach dem KM - Event erscheint, bitte ich zu entschuldigen...

Auf der Jahreshauptversammlung im Mai erhält der erfolgreichste Verein unseren Wanderpokal. Außerdem werden die drei besten Vereine mit einem kleinen Pokal geehrt.

Einen herzlichen Gruß an alle TT-Freunde

Klaus Wendt
KM- und Seniorenbeauftragter


Dateianhang: Vereinswertung Gesamt 2017.xls


Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt


Sie sind hier: > Verbands-News