Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Bezirksmeisterschaften der Damen und Herren 2012
Datum: 05.12.12   Verfasser: Oliver Zummach

Juliane Kiehn ist neue Damen-Bezirksmeisterin

Fahrenkrug – Bei den Bezirksmeisterschaften der Damen und Herren in Fahrenkrug war die Tischtennis-Abteilung des TSV Schwarzenbek mit einem kleinen aber leistungsstarken Aufgebot vertreten. Im Kreis Segeberg dominierten insbesondere die Damen in der höchsten Leistungsklasse A.
Juliane Kiehn drückte der Veranstaltung am ersten Adventssonntag ihren Stempel auf: Die 14 Jahre alte Verbandsligaspielerin aus dem Landesleistungszentrum in Schwarzenbek überzeugte mit ihrem sehr druckvollen sowie athletischen Offensivspiel und verwies bei ihrem Triumphzug etwas überraschend ihre Teamgefährtin Nancy Trompelt in einem spannenden Fünfsatzspiel auf den Silberrang (11:9, 11:9, 3:11, 6:11, 11:9). Die 15-jährige Luisa Peters belegte in der Endabrechnung den vierten Platz.
Im Doppel-Wettbewerb führte in der Folgezeit aber kein Weg an der hoch favorisierten Kombination Larissa Schmidt, die auf einen Einzelstart verzichtet hatte, und Nancy Trompelt vorbei: Die beiden Top-Spin-Spezialistinnen bestimmten das Tempo in Fahrenkrug nach Belieben. Das Nachwuchsduo Juliane Kiehn/Luisa Peters erspielte sich dank einer soliden Leistung den Vizetitel.
Bei den Herren fand Schwarzenbeks einziger Starter Nicklas Lilie nach gerade erst überstandener Erkältung noch nicht zu seiner Normalform und scheiterte bereits in seiner Vorgruppe.
Aufgrund der Resultate dieser Bezirksmeisterschaften sowie unter Berücksichtigung der TTVSH- und Bezirksranglisten haben sich insgesamt 15 Athletinnen und Athleten aus dem Tischtennis-Kreisverband Lauenburg für die Landestitelkämpfe in Kiel (19./20.01.2013) qualifiziert. Neben Nusses Josephine Polomski werden die Schwarzenbeker Ann-Kathrin Gericke, Larissa Schmidt, Jule Wirlmann, Sejla Fazlic, Lena Mollwitz, Ajla Fazlic, Karina Zieba, Juliane Kiehn, Sören Wegner, Frederik Spreckelsen, Moritz Spreckelsen, Henrik Weber, Niklas Holz und Fabian Timmermann in der Landeshauptstadt aufschlagen. Die in der Verbandsliga bislang noch ungeschlagene Nancy Trompelt muss indes darauf hoffen, über einen Verfügungsplatz des TTVSH noch in das Teilnehmerfeld aufgenommen zu werden.

gez. Oliver Zummach
(Pressewart des TTKV Lauenburg)





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de