Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Top-16-Bundesrangliste der Schüler/innen und Jugend
Datum: 28.11.12   Verfasser: Oliver Zummach

Tolle Ergebnisse für Jule und Frederik

Goslar – Bei der Top-16-Rangliste des Deutschen Tischtennis-Bundes erspielten die Schwarzenbekerin Jule Wirlmann als Siebte bei den Schülerinnen und ihr Vereinskamerad Frederik Spreckelsen als Elfter der Jungen-Konkurrenz hervorragende Ergebnisse.
Während die 13-jährige Sejla Fazlic am Rande des Harzes Grippe geschwächt aufgeben musste und in der Endabrechnung als 16. gewertet wurde, bestach die gleichaltrige Jule Wirlmann dank einer konstanten Offensivleistung auf hohem Niveau, brillierte mit ihrem enorm druckvollen sowie variablen Top-Spin-Spiel und qualifizierte sich in souveräner Manier für die Bundesendrangliste Anfang des Jahres 2013.
Zeitgleich bewies auch Schwarzenbeks Regionalliga-Ass Frederik Spreckelsen auf dem Weg zum elften Platz, dass er sich beim sportlichen Kräftemessen mit der nationalen Elite im Jungen-Bereich nicht verstecken muss: Der 16 Jahre alte Gymnasiast aus der Europastadt konnte sich unter anderem sogar in fünf spannenden Durchgängen gegen den späteren Silbermedaillen-Gewinner Dang Qiu (Baden-Württemberg) durchsetzen und präsentierte sich auch ansonsten der Bundesspitze in vielen Situationen gewachsen.
Das TSV-Trio wird auch in der nächsten Spielzeit noch in seinen aktuellen Altersklassen spielberechtigt sein und erhält somit im Sportjahr 2013 die Chance, sich noch weiter zu verbessern. Doch so lange können sich die Youngster nicht ausruhen: Bereits am 08. und 09. Dezember 2012 finden die Landesmeisterschaften der älteren Nachwuchsjahrgänge in Rendsburg statt. Dort zählen Sejla, Jule und „Fredi“ zum engsten Favoritenkreis.

gez. Oliver Zummach
(Pressewart des TTKV Lauenburg)





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de