Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Landesrangliste der Schülerinnen und Schüler B & C 2012
Datum: 20.11.12   Verfasser: Oliver Zummach

Michelle Weber gelingt der große Coup --- Silber für Jannes Paap

Schönberg – Bei der Landesrangliste der jüngsten Nachwuchsjahrgänge sorgten die Talente aus dem Leistungskader des Tischtennis-Kreisverbandes Lauenburg für etliche Glanzlichter und sammelten mit einer Gold-, einer Silber- und zwei Bronzemedaillen das meiste Edelmetall von allen 14 Kreisverbänden Schleswig-Holsteins.
Michelle Weber vom ESV Büchen gelang dabei der große Coup: Die zehnjährige „Eisenbahnerin“, die neben ihrem Vereinstraining auch regelmäßig an Kreiskader- und Bezirksstützpunktmaßnahmen teilnimmt, dominierte bei den Schülerinnen C und gab bei ihrem Triumphzug lediglich drei Sätze ab. Der Gewinn der Landesrangliste in Schönberg (Kreis Plön) bedeutete für das intelligent agierende ESV-Talent, deren Mutter Karin und Schwester Monique ebenfalls erfolgreich den Tischtennissport betreiben, den bislang größten Erfolg der noch jungen Karriere.
Parallel dazu präsentierte sich auch Michelles gleichaltriger Vereinskamerad Lukas Scharnberg in der Schüler-C-Konkurrenz in Bestform, qualifizierte sich mit einer soliden Offensivleistung für die Runde der besten Sechs und erkämpfte sich dort dank zahlreicher mutiger Aktionen verdientermaßen den Bronzerang.
Derweil wurden auch Jannes Paap und Hendrik Mentrup vom Krummesser SV ihrer Rolle als Mitfavoriten bei den Schülern B gerecht: Während Jannes mit seinem klug vorgetragenen Offensivspiel überzeugte und bei der knappen 9:11-Niederlage im Entscheidungssatz gegen den späteren Turniersieger Luca Meder (TSV Bargteheide) sogar kurzzeitig am Titelgewinn „schnupperte“, erspielte sich der technisch versierte Hendrik mit seinen gefühlvollen Top-Spins hinter Jannes den starken dritten Platz.
Währenddessen wussten die Schwarzenbekerinnen Philine Carl als Fünfte und Julia Gehring als Achte bei den Schülerinnen B zu überzeugen. Die beiden Europastädterinnen gehören dem jüngeren Jahrgang der B-Klasse an (2001) und sind dementsprechend auch in der nächsten Saison noch einmal in dieser Altersklasse spielberechtigt. Ihre gleichaltrige Vereinskameradin Karina Pankunin fehlte indes im Kreis Plön: Das Ausnahmetalent war von der Teilnahme an der Landesrangliste befreit worden, um an einem zeitgleich stattfindenden Minikader-Lehrgang des Deutschen Tischtennis-Bundes in Düsseldorf teilzunehmen.

gez. Oliver Zummach
(Pressewart des TTKV Lauenburg)





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de