Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Regional-, Ober-, Verbands- und Landesliga-Punktspiele der Damen und Herren aktuell
Datum: 12.11.12   Verfasser: Oliver Zummach

Starke Auswärtsleistungen der Schwarzenbeker Drittliga-Herren

Schwarzenbek – Die besten Tischtennis-Herren des TSV Schwarzenbek halten Anschluss an Regionalliga-Spitzenreiter SV Bolzum: Mit Erfolgen in Bargteheide (9:5) und Langförden (9:6) haben die Europastädter ihren Rückstand auf die Niedersachsen auf nur einen Zähler reduziert.
Im Nachbarschaftsduell beim befreundeten TSV Bargteheide war der Wille zum Erfolg auf beiden Seiten spürbar. Letztlich konnten die stormarnischen Gastgeber das hohe Tempo der Begegnung aber lediglich bis zum Zwischenstand von 5:5 halten, ab diesem Zeitpunkt bestimmten die Schwarzenbeker Drittligisten das Geschehen und zogen durch den überragenden Florian Ihde (11:9, 11:7, 10:12, 11:7 gegen Fabian Kutzner) den Schlussstrich unter einen unterhaltsamen Vergleichskampf auf hohem Niveau. Tags darauf setzte das TSV-Sextett seinen Siegeszug auch beim SV Blau-Weiß Langförden fort. Nachdem in den Auftaktdoppeln lediglich die Spitzenkombination Frederik Spreckelsen/Sören Wegner gepunktet hatte, glänzte das TSV-Aushängeschild in den anschließenden Einzeln. Fredrik Lundquist und Hartmut Lohse agierten im oberen Paarkreuz ebenso ausgeglichen wie Sören Wegner und Frederik Spreckelsen in der Mitte, während Florian Ihde und Henrik Weber unten dominierten und mit ihren vier Solo-Zählern den entscheidenden Unterschied ausmachten.
Derweil erarbeiteten sich die Schwarzenbeker Oberliga-Damen einen 8:5-Erfolg vor heimischer Kulisse gegen die Zweitliga-Reserve der Kaltenkirchener TS. Dabei sorgte das TSV-Duo Lena Mollwitz/Ajla Fazlic zunächst nach Abwehr von drei Matchbällen für ausgeglichene Doppel, ehe Ann-Kathrin Gericke mit drei Einzelsiegen zur besten Solistin avancierte. Lena Mollwitz punktete zudem gegen Maria Gorbunova und setzte sich ebenso wie Ajla Fazlic und Ann Kristin Weber auch gegen die aufstrebende Luca-Marie Kabel durch.
Einen Tag später überzeugte das zweite TSV-Quartett mit einer 8:1-Galavorstellung beim SV Friedrichsort: Erneut erspielten Ajla Fazlic/Lena Mollwitz den 1:1-Zwischenstand nach den Doppeln und wehrten dabei gegen Inga Umbach/Jana Otto sogar sechs Matchbälle ab (11:13, 10:12, 11:5, 15:13, 11:8). In den anschließenden Einzeln dominierten die Gäste aus dem Lauenburgischen dann jedoch nach Belieben: „Anka“ Gericke und Lena Mollwitz brillierten oben mit deutlichen Erfolgen über Tineke Spilok und Lula Kist, während Ajla Fazlic und Nancy Trompelt im unteren Paarkreuz von Inga Umbach und Jana Otto nicht zu gefährden waren.
In der Damen-Verbandsliga setzte sich das dritte Quartett des TSV Schwarzenbek ebenfalls klar mit 8:1 beim Bargfelder SV durch und gab dabei durch die Paarungen Karina Zieba/Juliane Kiehn und Ann Kristin Weber/Nancy Trompelt bereits in den Doppeln das Tempo vor. In der Folgezeit glänzten „Anschi“ Weber und Nancy Trompelt mit je zwei Solo-Erfolgen, während die 15-jährige Karina Zieba und die 14 Jahre alte Juliane Kiehn jeweils einmal punkteten. Für den Ehrenzähler der Gastgeber sorgte Kristin Nissen, die in den Spielzeiten 2009/2010 und 2010/2011 auch schon einmal für die Europastädterinnen in der Regionalliga auf Punktejagd gegangen war, mit einem Dreisatz-Triumph über Karina Zieba.
Zuvor hatten sich die Schwarzenbeker Verbandsliga-Herren die Punkte mit dem SC Mittelpunkt Nortorf geteilt (8:8). Dabei hatte das TSV-Sextett vor allem dank eines starken Auftaktes in den Doppeln sowie dominanter Einzelleistungen von Moritz Spreckelsen und Mirsad Fazlic immer wieder vorgelegt, der kämpferische SC konnte jedoch wiederholt kontern, so dass die Hausherren die Punkteteilung letztlich erst durch einen Erfolg von Moritz Spreckelsen und Niklas Holz im Entscheidungsdoppel gegen Stefan Delewski/Lennart Böhlke retteten (11:8, 11:4, 10:12, 11:9).
Derweil mussten sich sowohl der TTC Grinau als auch der Ratzeburger SV in der Herren-Landesliga dem SSC Hagen Ahrensburg jeweils mit 5:9 geschlagen geben. Trotz kämpferischer Leistungen befinden sich beide Teams aktuell im unteren Tabellendrittel und benötigen in den nächsten Wochen dringend Zählbares, um den Anschluss an das Mittelfeld zu halten bzw. wieder herzustellen.

gez. Oliver Zummach
(Pressewart des TTKV Lauenburg)





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de