Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Kreismeisterschaften der Schüler/innen A und Jugend 2012
Datum: 30.10.12   Verfasser: Oliver Zummach

Titel-Hattrick für Julia Gehring

Büchen – Der Tischtennis-Nachwuchs aus dem Herzogtum Lauenburg präsentierte sein Können bei den Kreismeisterschaften der Schülerinnen und Schüler A sowie der Mädchen und Jungen in Büchen. Dabei sorgten die Talente des TSV Schwarzenbek für zahlreiche Glanzlichter und sicherten sich in der Endabrechnung acht von zehn Titeln.
Allen voran überzeugte Julia Gehring, die in der Sport- und Mehrzweckhalle im Schulweg gleich dreimal triumphierte.
Bei ihrem Titel-Hattrick bei den A-Schülerinnen verdrängte die elfjährige Gymnasiastin aus der Europastadt ihre Freundin Philine Carl durch einen Viersatz-Triumph im Einzel-Finale auf den Silberrang. Die beiden Lokalmatadorinnen Michelle Weber und Jenny Abramowski vom ESV Büchen teilten sich den dritten Platz. Gemeinsam wurden Julia und Philine zudem ihrer Favoritenstellung im Doppel gerecht, ehe Julia auch im Mixed-Wettbewerb an der Seite ihres Vereinskameraden Jakob Haarbeck eine Klasse für sich darstellte. In etwa zeitgleich sicherte sich Jannik Bruhn die Goldmedaille in der Einzel-Konkurrenz der A-Schüler vor seinen Vereinskameraden Jakob Haarbeck, mit dem er auch im Doppel nicht zu schlagen war, und Jonas Hennig sowie Ratzeburgs Thorben Kluth.
Derweil brillierte Sophie Krause vom TSV Schwarzenbek bei den Mädchen und erspielte sich den Einzel-Titel durch einen Fünfsatz-Erfolg über ihre Trainingsgefährtin Luisa Peters, während sich Kristina Weber (ebenfalls TSV Schwarzenbek) über Bronze freute. Seite an Seite setzten sich Sophie und Kristina zudem im Doppel durch.
In der Jungen-Konkurrenz durchbrachen Michel Möller von der Lauenburger SV im Einzel und das Büchener Duo Roman Krutzky/Sven Vinke im Doppel mit ihren Turniersiegen die Schwarzenbeker Erfolgs-Phalanx. Der Europastädter Henrik von Holleben konnte sich aber zurecht auch über die Vizemeisterschaft im Einzel sehr freuen, während Luisa Peters gemeinsam mit Michel Möller in der „Königsdisziplin“, dem Jugend-Mixed-Wettbewerb, triumphierte.

gez. Oliver Zummach
(Pressewart des TTKV Lauenburg)


P. S.: Eine Ergebnis-Übersicht des Kreisjugendwartes befindet sich ebenfalls auf dieser Homepage im Bereich "News"!





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de