Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Herren-Verbandsliga aktuell -- Top-48-Bundesrangliste Damen -- Deutschland-Pokal Senioren
Datum: 15.10.12   Verfasser: Oliver Zummach

Schwarzenbeker Verbandsliga-Herren verlieren "weiße Weste"

Schwarzenbek – Die Verbandsliga-Herren der Tischtennis-Abteilung des TSV Schwarzenbek mussten gegen den SV Friedrichsort II eine herbe 6:9-Schlappe hinnehmen und verloren damit ihre „weiße Weste“ in der höchsten schleswig-holsteinischen Spielklasse.
Die Europastädter, bei denen Spielertrainer Mirsad Fazlic zugunsten der aufstrebenden Nachwuchshoffnungen auf einen Einsatz verzichtete, erwischten einen kapitalen Fehlstart und lagen bereits nach den Auftaktdoppeln mit 0:3 hinten, ehe sie auch in den Einzeln nicht zu gewohnter Stärke fanden. Zwar hielten insbesondere Niklas Holz und Lars Freystatzky die Begegnung dank ihrer vier Solo-Zähler im mittleren Paarkreuz lange offen, jedoch waren lediglich ein Einzel-Erfolg von Henrik Weber oben sowie von Fabian Timmermann unten zu wenig, um letztlich in der Landeshauptstadt punkten zu können.
„Aus verschiedenen Gründen waren nicht alle Spieler im Training, daran werden wir ab sofort arbeiten. Das Steigerungspotential ist offensichtlich. In jedem Fall werden wir weiterhin auf unsere jugendlichen Athleten setzen.“, beurteilte Coach Fazlic die Situation.
Derweil wusste die Landesranglistendritte Ann-Kathrin Gericke vom TSV Schwarzenbek bei der Top-48-Bundesrangliste in Hagen zu überzeugen: Zwar konnte die 20-jährige Regional- und Oberligaspielerin am „Tor des Sauerlandes“ erwartungsgemäß nicht in den sportlichen Wettstreit um die vorderen Platzierungen eingreifen, jedoch erspielte sie sich bei ihrem Debüt auf Bundesebene im Erwachsenenbereich mit einer 2:3-Einzelbilanz als beste von insgesamt drei Schleswig-Holsteinerinnen den 41. Rang. In den Jahren zuvor war „Anka“ Gericke bereits mehrfach im Schülerinnen- und Mädchen-Bereich auf nationaler Ebene an den Start gegangen und hat als bestes Resultat den Silberrang beim Deutschland-Pokal der Mädchen 2010 mit der Auswahlmannschaft aus dem nördlichsten Bundesland vorzuweisen.
Währenddessen erarbeitete sich Karl-Heinz Seifert von der Lauenburger SV gemeinsam mit Uwe Koop und Andreas Müller (beide TTC Ramsharde) den neunten Platz beim Deutschland-Pokal der Ü-60-Senioren im bayerischen Kaufering. Dabei sorgte der „Goldie von der Elbe“ mit 6:5-Einzeln für die beste Solo-Bilanz der Athleten aus dem Bundesland zwischen den Meeren.

gez. Oliver Zummach
(Pressewart des TTKV Lauenburg)





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de