Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Kreisrangliste der Schülerinnen und Schüler B & C
Datum: 10.09.12   Verfasser: Oliver Zummach

Gold für Julia Gehring, Laura Michaelsen, Oliver Seeger und Philipp von Hobe

Nusse – Bei der Tischtennis-Kreisrangliste der jüngsten Nachwuchsjahrgänge setzten sowohl die Talente des TSV Schwarzenbek als auch die Nachwuchshoffnungen des Krummesser SV die Glanzlichter und teilten die Titel unter sich auf.
In der Konkurrenz der Schülerinnen B bestimmte Schwarzenbeks Julia Gehring das Geschehen und gab auf dem Weg zum Titel lediglich gegen ihre zweitplatzierte Freundin Philine Carl zwei Sätze ab. Laura Peters komplettierte das Schwarzenbeker Siegerpodest auf dem Bronzerang.
In etwa zeitgleich gab Krummesses Oliver Seeger bei den Schülern B das Tempo vor und verdrängte Möllns aufstrebenden Jan Hamann in einem spannenden Fünfsatzspiel auf den zweiten sowie dessen Vereinskameraden Sören Friesecke auf den dritten Platz.
Derweil glänzte Laura Michaelsen vom TSV Schwarzenbek bei den Schülerinnen C: Die trainingsfleißige Kreiskaderathletin dominierte beinahe nach Belieben und erspielte sich den Titel ungeschlagen sowie ohne Satzverlust vor Leana Töpfer (ESV Büchen) und Merle König (TSV Schwarzenbek).
Währenddessen wurde Philipp von Hobe vom Krummesser SV seiner Favoritenstellung bei den C-Schülern in souveräner Manier gerecht. Sein Teamgefährte Jan Giering sicherte sich die Silbermedaille, Fin-Lasse Brodersen (TSV Seedorf-Sterley) belegte in der Endabrechnung den starken dritten Platz.
Bereits im Vorwege der Veranstaltung, die von Kreisschülerwart Björn Konow in Zusammenarbeit mit dem gastgebenden Nusser TSV optimal ausgerichtet wurde, hatten sich Karina Pankunin (TSV Schwarzenbek), Hendrik Mentrup und Jannes Paap (Krummesser SV) über ihre guten Leistungen bei der 2. Landesrangliste der Schülerinnen und Schüler B im Mai 2012 das Ticket für den Landesentscheid am 18.11.2012 in Schönberg (Kreis Plön) erspielt.
Alle Kreisranglistenersten sowie die in der C-Klasse vorangestellten Büchener Michelle Weber und Lukas Scharnberg müssen sich dagegen zunächst der Konkurrenz bei der Bezirksrangliste am 30.09.2012 im ostholsteinischen Schönwalde stellen. Alle Zweit- und Drittplatzierten müssen wie immer auf das Startrecht über einen Verfügungsplatz hoffen.

gez. Oliver Zummach
(Pressewart des TTKV Lauenburg)





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de