Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Bezirksrangliste der Schülerinnen und Schüler A sowie der Mädchen und Jungen 2012
Datum: 22.08.12   Verfasser: Oliver Zummach

Ajla Fazlic und Karina Pankunin trumpften auf

Schwarzenbek – Die Favoriten trumpften auf, Überraschungen blieben aus: Bei der Tischtennis-Bezirksrangliste der Schülerinnen und Schüler A sowie der Mädchen und Jungen trugen sich mit Ajla Fazlic (Mädchen) und Karina Pankunin (Schülerinnen A) sowie Janik Meder (Jungen) und Jonathan Dietrich (Schüler A) je zwei Talente des gastgebenden TSV Schwarzenbek und aus Bargteheide in die Siegerlisten ein.
In der Mädchen-Konkurrenz diktierte die 15 Jahre alte Landeskaderathletin Ajla Fazlic, die kurz vor der Sommerpause bereits den Bezirksentscheid der Damen dominiert hatte, mit ihrem athletischen Top-Spin-Spiel das Tempo beinahe nach Belieben. Dabei gab Ajla auf dem Weg zum Titel lediglich gegen ihre in der Endabrechnung zweitplatzierte frühere Doppelpartnerin Josephine Polomski vom Nusser TSV einen Satz ab. Die aufstrebenden Schwarzenbekerinnen Karina Zieba und Luisa Peters erspielten sich mit perspektivisch guten Leistungen die Ränge drei und vier. Büchens Laura Nickel wurde in der Schwarzenbeker Sporthalle Nord-Ost Sechste.
In etwa zeitgleich sicherte sich der Schwarzenbeker Lokalmatador Nicklas Lilie als bester Junge aus dem Herzogtum Lauenburg den vierten Platz, während sein von einer Grippe geschwächter Vereinskamerad Fabian Timmermann mit Kreislaufproblemen aufgeben musste und als Sechster gewertet wurde.
Derweil erarbeitete sich die frühere Lübeckerin Karina Pankunin die Goldmedaille bei den Schülerinnen A. Die elfjährige Gymnasiastin, die in der Sommerpause mit ihren Eltern aus der Hansestadt nach Schwarzenbek gezogen ist, um im dort ansässigen Landesleistungszentrum optimal gefördert zu werden, drehte dabei in der entscheidenden Begegnung mit ihrer neuen Teamgefährtin aus der Schwarzenbeker Verbandsliga-Auswahl Juliane Kiehn einen 0:2-Satzrückstand noch zum Erfolg. Juliane freute sich zudem über den zweiten Platz, während Philine Carl (TSV Schwarzenbek) Rang sechs belegte.
Unterdessen erkämpfte sich Jannes Paap vom Krummesser SV im ausgeglichenen Schüler-A-Feld den gut zu bewertenden vierten Platz und hatte dabei lediglich zwei Sätze Rückstand auf den Bronzerang.
Insgesamt haben sich mit Ajla Fazlic, Josephine Polomski, Karina Pankunin und Juliane Kiehn gleich vier Talente aus dem Tischtennis-Kreisverband Lauenburg für die Landesrangliste am 15. und 16. September 2012 in Lübeck qualifiziert.
Zudem haben auch die Schwarzenbeker Lena Mollwitz (Mädchen), Frederik und Moritz Spreckelsen (Jungen) sowie Krummesses Hendrik Mentrup (Schüler A) aufgrund ihrer starken Vorleistungen das Startrecht für den Landesentscheid sicher. Die beiden Schwarzenbeker A-Schülerinnen Sejla Fazlic und Jule Wirlmann aus dem Bundes-Mini-Kader haben sogar schon die Qualifikationsnorm für die Top-48-Bundesrangliste ihrer Altersklasse in der Tasche und schlagen deshalb in Lübeck bei den älteren Mädchen auf.
Alle weiteren bei der Bezirksrangliste vorne platzierten Talente müssen nun noch auf die Vergabe der Verfügungsplätze durch den TTVSH hoffen, um eventuell doch noch in die 16-köpfigen Starterfelder bei der Landesrangliste aufgenommen zu werden.

gez. Oliver Zummach
(Pressewart des TTKV Lauenburg)





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de