Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Landesranglisten-Qualifikation der Damen und Herren 2012/2013
Datum: 21.08.12   Verfasser: Oliver Zummach

Schwarzenbeker Talente triumphieren bei „Hitzeschlacht“

Quickborn – Es war ein knapp neunstündiger Kraftakt: Bei tropisch anmutenden Verhältnissen in der Quickborner Lilli-Henoch-Halle erarbeiteten sich fünf Schwarzenbeker Tischtennis-Cracks bei der Landesranglisten-Qualifikation das Ticket für die schleswig-holsteinische Endrangliste der Damen und Herren.
Während die Hallentemperatur etwa 30 Grad betrug, mussten die Athleten allesamt sieben bis zehn Spiele absolvieren und gingen dabei oftmals an ihre körperliche Leistungsgrenze. Zum Vergleich: Bei den Olympischen Spielen waren es für die Nationalspieler maximal zwei Spiele pro Tag.
Doch aus Schwarzenbeker Sicht machten sich die diversen Saisonvorbereitungslehrgänge (u. a. bei ähnlichen Verhältnissen in Montenegro) bezahlt: Die beiden 13 Jahre alten Bundesmini-Kader-Mitglieder Sejla Fazlic und Jule Wirlmann erfüllten als Erste ihrer Gruppen ebenso die Qualifikationsnorm für das „Top-12-Turnier“ der Damen und Herren wie ihre Vereinskameraden aus dem Landesleistungszentrum Frederik Spreckelsen (16) und Henrik Weber (17).
Die 16-jährige Oberligaspielerin Lena Mollwitz vom TSV Schwarzenbek musste hingegen den Umweg über die Platzierungsrunde nehmen, löste letztlich aber ebenfalls erneut das Ticket für die Landesendrangliste, die am 22. und 23. September 2012 auf Nordstrand stattfinden wird.
Die Schwarzenbeker Karina Zieba als Siebte dieser Landesranglisten-Qualifikation, Moritz Spreckelsen als Achter sowie Ajla Fazlic als Neunte stehen in der Ersatzreihenfolge auf den Plätzen 1, 2 bzw. 3 und sind dementsprechend auf den Ausfall anderer Athleten angewiesen, um letztlich doch noch auf Nordstrand aufschlagen zu können.
Dort treffen Sejla, Jule, Lena, Frederik und Henrik auf ihre Schwarzenbeker Trainingskollegen Larissa Schmidt, Ann-Kathrin Gericke und Sören Wegner, die aufgrund ihrer Vorleistungen bereits ein direktes Startrecht bei der Landesendrangliste der Damen und Herren in Anspruch nehmen durften.

gez. Oliver Zummach
(Pressewart und Ranglistenbeauftragter des TTKV Lauenburg)





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de