Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Senioren-Weltmeisterschaften 2012
Datum: 12.07.12   Verfasser: Oliver Zummach

„Taktikfuchs von der Elbe“ präsentiert sein Können bei der WM

Stockholm – Im Teilnehmerfeld der Weltmeisterschaften der Tischtennis-Senioren war mit Karl-Heinz Seifert von der Lauenburger Sportvereinigung auch ein Altmeister aus dem Herzogtum vertreten.
In der Stockholmer Ericsson Globe Arena präsentierte der Defensivkünstler sein Können in der Altersklasse der über 60-jährigen: In der 256 „Oldies“ umfassenden Konkurrenz arbeitete sich der „Taktikfuchs von der Elbe“ unter anderem durch einen 3:0-Satz-Erfolg über den Mongolei-Meister Purevsuren Zunduijamts bis in die Runde der besten 64 vor, in der dann der spätere Bronzemedaillengewinner Goran Skogsberg (Schweden) jedoch noch einmal eine Klasse besser war als "Kalle" Seifert.
An der Seite des Torgauers Herbert Kokolla erreichte der Lauenburger zudem ebenfalls die dritte Runde des Hauptfeldes und war mit seinem Abschneiden in der schwedischen Hauptstadt sehr zufrieden. "Seitdem ich 1996 in Lillehammer mal Siebter im Doppel war, habe ich bei einer Senioren-WM nicht mehr so gut abgeschnitten. Das Niveau in Stockholm war erneut sehr hoch.", berichtete Seifert von den Wettkämpfen, an denen auch etliche ehemalige Nationalspieler und Olympioniken teilnahmen.

gez. Oliver Zummach
(Pressewart des TTKV Lauenburg)





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de