Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Kreisrangliste der Schülerinnen und Schüler A sowie der Mädchen und Jungen
Datum: 11.06.12   Verfasser: Oliver Zummach

Goldregen für Laura Nickel, Michelle Weber, Fabian Timmermann und Jannik Bruhn

Schwarzenbek – Bei der Tischtennis-Kreisrangliste der älteren Nachwuchsjahrgänge sorgten die Talente des TSV Schwarzenbek und des ESV Büchen für die Glanzlichter. Die Europastädter räumten vor heimischer Kulisse gleich zwei Gold-, drei Silber- und vier Bronzemedaillen ab, die „Eisenbahner“ gewannen immerhin ebenfalls zwei Titel, zudem ging ein Silberrang an den Krummesser SV.
Bei den Mädchen wurde Büchens Kreismeisterin Laura Nickel ihrer Favoritenstellung gerecht und verdrängte die Schwarzenbeker Lokalmatadorinnen Kristina Weber und Luisa Peters auf die weiteren Podestplätze.
Zeitgleich sicherte sich Fabian Timmermann vom TSV Schwarzenbek den Titel bei den Jungen aufgrund des besseren Satzverhältnisses im Vergleich zu seinen spielgleichen Vereinskameraden Eike Werner (2.) und Niklas Lilie (3.).
Derweil brillierte die erst neun Jahre alte Büchenerin Michelle Weber auf dem Weg zum Triumph bei den A-Schülerinnen mit exzellenten technischen Ansätzen sowie zahlreichen mutigen Aktionen. Julia Gehring (TSV Schwarzenbek) erspielte sich den Silberrang vor ihrer befreundeten Teamgefährtin Philine Carl.
Parallel dazu gab der 13-jährige Gymnasiast Jannik Bruhn vom TSV Schwarzenbek bei den A-Schülern das Tempo vor und verwies dabei Oliver Seeger (Krummessser SV) auf den zweiten sowie Jonas Henning (TSV Schwarzenbek) auf den dritten Rang.
Mit ihren Erfolgen haben sich alle Kreisranglistensieger direkt für die Bezirksrangliste qualifiziert, die erst nach den Sommerferien am 18. August 2012 in Bad Oldesloe ausgespielt wird. Alle zweit- und drittplatzierten Talente können sich zudem noch Hoffnungen auf den Erhalt eines Verfügungsplatzes durch den Bezirksverband machen.
Aufgrund ihrer Vorleistungen hatten die Schwarzenbeker A-Schülerinnen Karina Pankunin, Juliane Kiehn und Sophie Krause, Krummesses A-Schüler Jannes Paap, das Mädchen-Duo Ajla Fazlic und Karina Zieba (beide TSV Schwarzenbek), Schwarzenbeks Herren-Bezirksmeister Moritz Spreckelsen bei den Jungen sowie Nusses Josephine Polomski bei den Mädchen ohnehin bereits das Startrecht für den Bezirksentscheid im Kreis Stormarn in der Tasche und waren von der Teilnahme am Kreisentscheid befreit.
Die Schwarzenbekerinnen Lena Mollwitz (Mädchen), Sejla Fazlic und Jule Wirlmann (beide Schülerinnen A), ihr Vereinskamerad Frederik Spreckelsen (Jungen) sowie Hendrik Mentrup vom Krummesser SV (Schüler A), sind sogar noch einen Schritt weiter und haben bereits das Startrecht für die Landesrangliste sicher, die am 15. und 16. September 2012 in Lübeck stattfinden wird.
Die beiden Bundes-Minikader-Athletinnen Sejla Fazlic und Jule Wirlmann (beide 13 Jahre) werden beim Landesentscheid statt bei den Schülerinnen A (U-15) womöglich sogar schon bei den älteren Mädchen (U-18) aufschlagen.

gez. Oliver Zummach
(Pressewart des TTKV Lauenburg)






Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de