Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Bezirksrangliste der Damen und Herren
Datum: 11.06.12   Verfasser: Oliver Zummach

TSV-Teenies dominieren Damen- und Herren-Konkurrenzen auf Bezirksebene

Fahrenkrug – Die Tischtennis-Talente des TSV Schwarzenbek gaben bei der Bezirksrangliste der Damen und Herren in bemerkenswerter Manier das Tempo vor: Ein Teenager-Quintett aus dem Landesleistungszentrum mit Sitz in der Europastadt bestimmte das Geschehen und belegte alle vorderen Plätze.
Die erst 16 Jahre alte Landeskaderathletin Ajla Fazlic dominierte in der Damen-Konkurrenz beinahe nach Belieben und gab bei ihrem Triumphzug lediglich gegen ihre befreundete Vereinskameradin Karina Zieba (15) einen Satz ab. Karina Zieba, die sich erst vor wenigen Monaten an gleicher Stelle den Einzel-Titel bei den Bezirksmeisterschaften der Damen gesichert hatte, erspielte sich nun in Fahrenkrugs Sporthalle am Schackendorfer Weg zudem den Silberrang.
Parallel dazu waren die TSV-Cracks auch in der Herren-Konkurrenz nicht zu stoppen: Der athletisch überragende Henrik Weber (17) brillierte auf dem Weg zum Titel mit seinen variablen Defensivschlägen in Kombination mit zahlreichen mutigen Offensivaktionen, zeitgleich überzeugten der Zweitplatzierte Moritz Spreckelsen (16) und dessen in der Endabrechnung drittplatzierter Zwillingsbruder Frederik mit ihrem technisch versierten Angriffsspiel.
Während Ajla Fazlic, Karina Zieba, Henrik Weber und Moritz Spreckelsen das Startrecht bei der Landesranglisten-Qualifikation der Damen und Herren (19.08.2012 im Kreis Pinneberg) bereits sicher ist, muss „Fredi“ Spreckelsen vermutlich auch nur noch ein wenig zittern, bis der TTVSH-Sportausschuss ihm einen der wenigen Verfügungsplätze überlässt.
Die Schwarzenbeker Lena Mollwitz, Jule Wirlmann, Sejla Fazlic und Niklas Holz waren aufgrund ihrer Vorleistungen ohnehin ebenso bereits von der Teilnahme an der Bezirksrangliste in Fahrenkrug befreit worden, wie ihre frühere Vereinskameradin Josephine Polomski, die ab der Saison 2012/2013 wieder für den Nusser TSV starten wird.
Zudem haben Ann-Kathrin Gericke, Larissa Schmidt und Sören Wegner (alle TSV Schwarzenbek) schon das Ticket für die Landesrangliste im September 2012 „in der Tasche“.
Der Leiter des Landesleistungszentrums Mirsad Fazlic zeigte sich angesichts dieser Erfolge zufrieden und berichtete: „Alle qualifizierten oder zuvor freigestellten Spielerinnen und Spieler entstammen dem Zusammenspiel der Leistungsförderungskonzepte auf Vereins-, Kreis-, Bezirks- und Landesebene. Die Erfolge beweisen, dass wir einen guten Weg eingeschlagen haben.“ Ausruhen kann sich der erfahrene A-Lizenz-Coach jedoch nicht: Am Wochenende ist er mit einem schleswig-holsteinischen Aufgebot bei den internationalen Jugendmeisterschaften von Luxemburg am Start, eine Woche später wartet auf die besten Schülerinnen- und Jungenmannschaften des TSV Schwarzenbek zudem mit den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften ein besonderes Saison-Highlight.



Folgende Spielerinnen und Spieler aus dem TTKV Lauenburg haben nun ein Startrecht bei der Landesranglisten-Qualifikation der Damen und Herren 2012:
-- Lena Mollwitz (TSV Schwarzenbek)
-- Josephine Polomski (Nusser TSV)
-- Jule Wirlmann (TSV Schwarzenbek)
-- Sejla Fazlic (TSV Schwarzenbek)
-- Ajla Fazlic (TSV Schwarzenbek)
-- Karina Zieba (TSV Schwarzenbek)
-- Niklas Holz (TSV Schwarzenbek)
-- Henrik Weber (TSV Schwarzenbek)
-- Moritz Spreckelsen (TSV Schwarzenbek)
-- Frederik Spreckelsen (TSV Schwarzenbek, vorbehaltlich des Erhalts eines Verfügungsplatzes durch den TTVSH)


Des Weiteren haben die nachstehend genannten Spielerinnen und Spieler aus dem TTKV Lauenburg bereits einen Startplatz bei der Landesrangliste der Damen und Herren 2012:
-- Ann-Kathrin Gericke (TSV Schwarzenbek)
-- Larissa Schmidt (TSV Schwarzenbek)
-- Sören Wegner (TSV Schwarzenbek)


gez. Oliver Zummach
(Pressewart und Ranglistenbeauftragter des TTKV Lauenburg)





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de