Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Deutsche Meisterschaften der Jugend --- Vorankündigung TT-Wochenende 05.05.2012-06.05.2012
Datum: 01.05.12   Verfasser: Oliver Zummach

Frederik und Henrik agieren an ihrer Leistungsgrenze

Nusse/Elmenhorst – Während das Schwarzenbeker Duo Frederik Spreckelsen und Henrik Weber bei den nationalen Deutschen Jugend-Meisterschaften im baden-württembergischen Neckarsulm erwartungsgemäß noch etwas Lehrgeld zahlen musste, warten auf die Tischtennis-Cracks am Wochenende bereits weitere hochkarätige Aufgaben.
Der 17-jährige Henrik Weber und der 15 Jahre alte Frederik Spreckelsen hatten mit dem Ausgang der Bundestitelkämpfe zwar nichts zu tun, agierten in Neckarsulm aber an ihrer Leistungsgrenze. Dabei verpasste Henrik den Einzug in die Endrunde nur hauchdünn, während Frederik immerhin die Runde der besten 24 erreichte und sich dort erst nach großem Kampf dem in der Regionalliga für den TTC Grün-Weiß Bad Hamm startenden Anton Adler (11:8, 7:11, 10:12, 10:12) geschlagen gab. „Frederik hat seine gute Perspektive unter Beweis gestellt und wird in den kommenden zwei Jahren nochmals die Möglichkeit erhalten, in den Wettstreit um die vorderen Platzierungen auf Bundesebene einzugreifen.“, resümierte der Leiter des Landesleistungszentrums, Mirsad Fazlic, zufrieden. Für Henrik war es indes der letzte Einzel-Wettkampf im Nachwuchsbereich. Gemeinsam mit Frederik wird er allerdings in den nächsten Wochen noch versuchen, sich mit der ersten Jungen-Auswahl des TSV Schwarzenbek über die Landes- und Norddeutschen Titelkämpfe für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften zu qualifizieren. Ab der nächsten Saison wird Henrik ebenso wie Frederik dann regelmäßig Einsätze in der Herren-Regionalliga für die Europastädter bestreiten.
Bereits an diesem Sonntag sind Henrik Weber, Frederik Spreckelsen, dessen Zwillingsbruder Moritz sowie Fabian Timmermann aber bereits wieder solo im Einsatz. Bei der Bezirksvorrangliste der Herren im stormarnischen Elmenhorst (10.00 Uhr in der Mehrzweckhalle an der B 75) wollen sich die vier Landeskaderathleten das Ticket für die Endrangliste im leistungsstärksten Bezirk Schleswig-Holsteins erspielen.
Derweil richtet der Nusser TSV ein weiteres Mal seine beliebten Einladungsturniere für Damen und Herren sowie für Jugendliche aus. Die Wettkämpfe der Erwachsenen beginnen am Samstag um 10.00 Uhr, die Nachwuchshoffnungen schlagen am Sonntag ab 09.30 Uhr in Nusses Schulsporthalle (Poggenseer Straße) auf.

gez. Oliver Zummach
(Pressewart des TTKV Lauenburg)





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de