Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Regionalliga Herren aktuell --- Kreisrangliste der Damen und Herren 2012/2013
Datum: 23.04.12   Verfasser: Oliver Zummach

Fabian Timmermann dominiert Kreisrangliste der Herren A

Schwarzenbek – Während die Regionalliga-Herren des TSV Schwarzenbek bei ihrem letzten Saisonauftritt eine 6:9-Niederlage gegen den Hamburger SV hinnehmen mussten, dominierte Schwarzenbeks Nachwuchshoffnung Fabian Timmermann bei der Kreisrangliste der Herren vor heimischer Kulisse.
Der erst 15 Jahre alte Landesranglistenerste der A-Schüler gab auf dem Weg zum Titel lediglich zwei Sätze ab und verwies dabei Uwe Schmalfeldt von der Lauenburger SV (2.) sowie seinen Teamgefährten aus der dritten Herren-Auswahl der Europastädter, Nicklas Lilie (3.), auf die weiteren Podestplätze. Damit hat sich Fabian, der unter anderem dem Talentnest des Deutschen Tischtennis-Bund in Schwarzenbek sowie dem Landeskader angehört, voraussichtlich auch das Ticket für die Bezirksranglisten-Qualifikation der Herren am 06.05.2012 in Elmenhorst (Kreis Stormarn) gesichert.
Derweil musste die Kreisrangliste der Damen mangels Beteiligung ausfallen. Neben sieben Herren waren aber auch acht Damen aus den Regional- und Oberliga-Teams des TSV Schwarzenbek bereits für weiterführende Wettkämpfe freigestellt und konnten den Kreisranglistentermin dementsprechend zur Regeneration nutzen.
In der Herren-B-Konkurrenz bestimmte indes mit Stefan Deutsch aus dem Abteilungsvorstand des TSV Schwarzenbek ein weiterer Lokalmatador das Geschehen in der Sporthalle Nord-Ost und sicherte sich mit einer Matchbilanz von 5:0-Einzeln ungeschlagen den Titel vor dem kämpferisch überzeugenden Kreisschülerwart Björn Konow (Krummesser SV) sowie seinem Schwarzenbeker Kumpel Dietmar Nützmann (alle Ergebnisse befinden sich in der Anlage!).
In etwa zeitgleich konnten sich die besten Herren aus der Europastadt beim Saisonfinale in der Regionalliga gegen den Hamburger SV nicht durchsetzen. Der TSV verzichtete in der Hansestadt allerdings auf seine Punktegaranten Fredrik Lundquist sowie Sören Wegner und setzte bereits in dieser Begegnung bewusst auf die Nachwuchshoffnungen aus dem Landesleistungszentrum. „Der Einsatz unserer Landeskaderathleten in unserer höchsten Mannschaft soll auch in der nächsten Spielzeit gezielt fortgesetzt werden.“, berichtet TSV-Jugendwart Achim Spreckelsen, der zur kommenden Saison das Amt des Mannschaftskapitäns des aktuellen Vizemeisters von Immo Wegner übernehmen wird. Gemeinsam mit Fredrik Lundquist und Sören Wegner, die beide bis zu 75% der Spiele bestreiten werden, soll die Spielklasse dann sicher gehalten werden, so Spreckelsen weiter.
Bei der 6:9-Niederlage in Hamburg ließen die TSV-Teenager ihr Können wiederholt aufblitzen: Henrik Weber gewann sowohl beide Einzel als auch sein Doppel mit Hartmut Lohse. Frederik Spreckelsen agierte solo ausgeglichen, während sich sein Zwillingsbruder Moritz zweimal nur knapp geschlagen geben musste. Die weiteren TSV-Zähler holten Hartmut Lohse und Benjamin Dohse.

gez. Oliver Zummach
(Pressewart und Ranglistenbeauftragter des TTKV Lauenburg)




Dateianhang: Endrangliste - Herren A.pdf
Dateianhang: Endrangliste - Herren B.pdf


Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de