Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Oberliga-Punktspiele aktuell
Datum: 09.04.12   Verfasser: Oliver Zummach

Punkteteilung beim Saison-Finale

Kiel – Mit einem zuvor nicht erwarteten 8:8-Remis beim Kieler Tischtennis-Klub Grün-Weiß verabschiedete sich die zweite Herrenmannschaft des TSV Schwarzenbek aus der Oberliga.
Trotz der Punkteteilung steigen die Europastädter jedoch als Tabellenletzte in die Verbandsliga ab. Gegen die hoch favorisierten Dritten der Oberliga präsentierte das zum größten Teil jugendliche Schwarzenbeker Team aber noch einmal sein ohne Frage vorhandenes Potential. Dabei profitierten die Gäste aus dem Lauenburgischen in der Waisenhofhalle aber auch vom Fehlen der beiden Kieler Punktegaranten Ondrej und Jaroslav Kunz, während in den eigenen Reihen Mirsad Fazlic vom Landesranglistenersten der A-Schüler, Fabian Timmermann, vertreten wurde.
Das TSV-Sextett machte gleich zu Beginn in den Auftaktdoppeln Druck und ging durch Erfolge der Kombinationen Henrik Weber/Lars Freystatzky und Eike Werner/Fabian Timmermann mit 2:1 in Führung. Im weiteren Verlauf agierten „Henni“ Weber und „Tiger“ Freystatzky im oberen Paarkreuz ausgeglichen, während der 16-jährige Moritz Spreckelsen in der Mitte mit zwei Einzel-Zählern zum überragenden Solisten avancierte. Der gleichaltrige Eike Werner sowie der erst 15 Jahre alte Fabian Timmermann hatten unten zudem jeweils einmal Grund zum Jubeln.
In der kommenden Spielzeit 2012/2013 muss die Regionalliga-Reserve des TSV Schwarzenbek nach einer durchwachsenen Saison ohne Happyend nun wieder in der Verbandsliga auf Punktejagd gehen. Laut Cheftrainer Mirsad Fazlic sollen das Sextett dabei weiter verjüngt werden sowie dessen jugendliche Leistungsträger vermehrt Einsätze in der ersten Mannschaft erhalten.

gez. Oliver Zummach
(Pressewart des TTKV Lauenburg)





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de