Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Landesliga-Punktspiele aktuell
Datum: 02.04.12   Verfasser: Oliver Zummach

Happyend für Ratzeburger Landesliga-Herren

Ratzeburg/Büchen – Happyend für die besten Tischtennis-Herren des Ratzeburger SV: Die Inselstädter setzten sich am letzten Spieltag mit 9:6 gegen den TSV Brunsbüttel II durch und beendeten die Landesliga-Saison damit auf dem dritten Tabellenplatz.
Nach einer 2:1-Führung aus den Eingangsdoppeln glänzten die Gastgeber in der Sporthalle an der Scheffelstraße in den anschließenden Einzeln: Reiner Gerks in der Mitte und sein Bruder Hartmut Gerks im unteren Paarkreuz punkteten jeweils zweimal, während Thorger Brüning und Marcus Möller oben ebenso je einmal Zählbares holten, wie Christof Krefta, der mit seinem Dreisatz-Triumph über Stefan Lange im Duell der „Sechser“ für die Entscheidung sorgte. Mit dem dritten Platz in der Abschlusstabelle kann man auf Seiten des Ratzeburger SV zufrieden sein, auch wenn man in dieser Saison (zumindest noch) nicht in den sportlichen Wettstreit um den Aufstieg eingreifen konnte. Zu groß war noch der Abstand zu Vizemeister SV Siek III und Meister TSV Bargteheide II, gegen den man kurz vor dem Erfolg über das Team aus Brunsbüttel noch einmal mächtig „unter die Räder“ gekommen war (1:9).
Der ESV Büchen verabschiedete sich indes vor heimischer Kulisse mit einer 0:8-Pleite gegen den ESV Neustadt als Tabellenletzter aus der Damen-Landesliga. Dabei hatte aus der Sicht der Gastgeberinnen lediglich Beate Schneider in ihrem Einzel gegen Bente Grimm die Chance auf etwas Zählbares, verlor letztlich jedoch knapp im Entscheidungssatz (8:11, 8:11, 11:4, 11:7, 8:11).
Am Samstag tritt die Regionalliga-Reserve des TSV Schwarzenbek noch einmal auswärts beim Kieler TTK Grün-Weiß an. Dabei handelt es sich um den vorerst letzten Oberliga-Auftritt der Europastädter, da das Sextett um Spielertrainer Mirsad Fazlic und Kapitän Lars Freystatzky als aktueller Tabellenletzter sein Glück in der kommenden Saison wieder in der Verbandsliga suchen muss.

gez. Oliver Zummach
(Pressewart des TTKV Lauenburg)






Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de