Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Bezirksmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler B & C
Datum: 07.02.12   Verfasser: Oliver Zummach

Einzel-Gold für Philine Carl, Oliver Seeger und Jannes Paap

Krummesse – Bei den Bezirksmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler B und C räumten die Talente aus dem Leistungskader des Tischtennis-Kreisverbandes Lauenburg mächtig ab. Während Schwarzenbeks Philine Carl bei den Schülerinnen C für ein Titel-Double sorgte, erspielten die Nachwuchshoffnungen des Krummesser SV mit drei Gold- und zwei Silbermedaillen das beste Ergebnis der 25 teilnehmenden Vereine aus dem leistungsstärksten Bezirk Schleswig-Holsteins.
Der Lokalmatador Jannes Paap dominierte die Konkurrenz der Schüler B und gab bei seiner Titeljagd lediglich im Endspiel gegen seinen befreundeten Teamgefährten Hendrik Mentrup einen Satz ab. Gemeinsam waren Jannes und Hendrik zudem im Doppel eine Klasse für sich.
Kurz darauf brillierte auch Krummesses Oliver Seeger und gewann in souveräner Manier die Einzel-Konkurrenz der C-Schüler, sicherte sich des Weiteren Doppel-Silber mit seinem Vereinskameraden Philipp von Hobe. Lukas Scharnberg vom ESV Büchen erspielte sich zudem Einzel-Silber.
In etwa zeitgleich setzte Philine Carl vom TSV Schwarzenbek die Glanzlichter bei den Schülerinnen C. Die talentierte Europastädterin sicherte sich den Solo-Titel durch einen Viersatz-Erfolg über Kaltenkirchens Bezirksranglistenerste Chiara Steenbuck, die zuvor im Halbfinale in fünf engen Durchgängen gegen Julia Gehring (TSV Schwarzenbek) gewonnen hatte. Zuvor hatten Philine und Julia bereits Seite an Seite im Doppel-Wettbewerb das Tempo vorgegeben und die Büchener Weber-Schwestern Monique und Michelle auf den Silberrang verwiesen.
Durch ihre tollen Resultate bei den Bezirksmeisterschaften haben sich Philine Carl, Julia Gehring, Oliver Seeger und Hendrik Mentrup direkt für die Landestitelkämpfe in Selent (19.02.2012) qualifiziert.
Die B-Schülerinnen Sejla Fazlic, Jule Wirlmann und Sophie Krause (alle TSV Schwarzenbek) hatten das Ticket für den Landesentscheid aufgrund ihrer Vorjahresleistungen ohnehin bereits in der Tasche, nutzten den Krummesser Wettkampftag zur Regeneration oder waren im Spielbetrieb für die Schwarzenbeker Regional- bzw. Oberliga-Damen aktiv.
Auch Krummesses Jannes Paap hatte die Qualifikationsnorm bereits vor den Bezirksmeisterschaften erfüllt, unterzog sich mit der Teilnahme vor heimischer Kulisse aber noch einmal einem Wettkampftest.
Durch die Vergabe von Verfügungsplätzen durch den Tischtennis-Verband Schleswig-Holstein können noch weitere Athletinnen und Athleten aus dem Herzogtum ein Startrecht in Selent erhalten.

gez. Oliver Zummach
(Pressewart des TTKV Lauenburg)





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de