Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Landesmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren
Datum: 29.01.12   Verfasser: Oliver Zummach

Försters im Goldrausch

Kaltenkirchen – Die Altmeister aus dem Tischtennis-Kreisverband Lauenburg machten bei den Landesmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren Furore, erspielten insgesamt elfmal Edelmetall und holten dabei vier Titel. Besonders erfolgreich war das Möllner Ehepaar Rosemarie und Heino Förster.
Zusammen sind die beiden Eulenspiegelstädter rund 150 Jahre alt und teilen seit Jahrzehnten fast alles, nicht zuletzt auch ihr gemeinsames Lieblingshobby, den Tischtennissport. Bei den Landestitelkämpfen in Kaltenkirchen trumpften Rosemarie und Heino Förster nun erstmals auch zeitgleich im Wettkampf auf: Während sie ihren Einzel-Titel in der Altersklasse 75/80 verteidigte, war er in der AK 80 nicht zu schlagen. Zudem dominierte Rosemarie Förster an der Seite von Erika Brüggen (SV Boostedt) auch die Doppelkonkurrenz und gewann mit ihrem Vereinskameraden Harry Prützel die Bronzemedaille im Mixed-Wettbewerb.
Das Urgestein des TTC Mölln, der mehrfache Titelträger Harry Prützel, war zuvor ebenfalls fleißig gewesen und hatte sich in der AK 75 dritte Plätze im Einzel sowie im Doppel an der Seite seines langjährigen Teamgefährten und Wegbegleiters Horst Rebuck erspielt.
Derweil glänzte Karl-Heinz Seifert vom Lauenburger SV mit Einzel-Silber sowie Doppel- und Mixed-Bronze (zusammen mit Detley Kiesow vom TSV Kücknitz bzw. Karin Lentsch vom Bargfelder SV) bei den Senioren der AK 60, während die als Mitfavoritin auf einen Podestplatz gestartete Melanie Lehmann (Krummesser SV) bei den Seniorinnen der AK 40 im Einzel nur ihrer Kieler Doppelpartnerin Dr. Sabine Barz-Todt den Vortritt lassen musste. Seite an Seite war das Duo Lehmann/Barz-Todt in der Folge jedoch eine Klasse für sich.

gez. Oliver Zummach
(Pressewart des TTKV Lauenburg)





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de