Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Future Cup 2012
Datum: 11.01.12   Verfasser: Oliver Zummach

Sejla Fazlic und Jule Wirlmann holen Bronze mit der Schleswig-Holstein-Auswahl

Albstadt-Tailfingen – Herausragender Tag für das Landesleistungszentrum des Tischtennis-Verbandes Schleswig-Holstein: Bei der Premiere des nationalen Future Cups in der baden-württembergischen Landessportschule Albstadt erspielten sich die beiden Auswahlteams aus dem nördlichsten Bundesland nach starken Auftritten jeweils die Bronzemedaille.
Der Deutsche Tischtennis-Bund hat mit dem Future Cup einen neuen Team-Wettkampf geschaffen, der analog zu den traditionellen Deutschland-Pokal-Wettbewerben der Jugend ausgespielt wird, jedoch ausschließlich für die jüngeren Schülerjahrgänge gedacht ist (U-13). Die schleswig-holsteinischen Farben wurden in Albstadt-Tailfingen bei den Schülerinnen durch Jule Wirlmann und Sejla Fazlic (beide TSV Schwarzenbek) sowie Luca-Marie Kabel und Miriam Ludwig (SV Friedrichsgabe) vertreten. Das Schüler-Quartett bestand durch Constantin Velling, Leo-Niklas Schultz, Luca Meder und Jonathan Dietrich ausnahmslos aus Athleten vom TSV Bargteheide. Alle acht Talente zählen zu den Mitgliedern des Landesleistungszentrums, dessen Sitz in Schwarzenbek ist. Als Betreuer fungierten dessen Leiter Mirsad Fazlic sowie der Chef-Trainer des TSV Bargteheide, Stefan Meder. Beide waren mit den Leistungen ihrer Schützlinge, die konstant am Rande ihrer Leistungsgrenze agierten, hoch zufrieden. Während sich die Schülerinnen, bei denen die Schwarzenbeker Bundes-Minikader-Mitglieder Sejla Fazlic und Jule Wirlmann zu den Punktegarantinnen zählten, ihr Edelmetall durch einen 3:2-Triumph über die Nordrivalinnen vom TTV Niedersachsen sicherten, erkämpften sich die Schüler den dritten Platz dank eines 3:2-Erfolges über das Quartett aus dem Thüringer TTV.
Besonders bemerkenswert dabei: Als einziger Verband war der TTV Schleswig-Holstein sowohl bei den Schülerinnen als auch bei den Schülern auf dem Siegerpodest vertreten.
Dazu Mirsad Fazlic: „Diese Resultate bestätigen unsere Arbeit. Insbesondere in den jüngeren Nachwuchsjahrgängen sind wir derzeit gut aufgestellt.“ Ausruhen dürfe man sich auf diesen Erfolgen aber nicht, so der LLZ-Leiter, der seine Talente aktuell schon wieder auf das nächste Highlight, die Norddeutschen Meisterschaften der Schüler/innen A und Jugend am 28. und 29. Januar 2012 in Bremen vorbereitet.

gez. Oliver Zummach
(Pressewart des TTKV Lauenburg)





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de