Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


41. Sachsenwaldmeisterschaften der Damen und Herren
Datum: 10.01.12   Verfasser: Oliver Zummach

Larissa Schmidt und Florian Ihde triumphieren in der A-Klasse

Schwarzenbek – Große Kulisse, tolle Preise, guter Sport: Der TSV Schwarzenbek präsentierte mit den 41. Tischtennis-Sachsenwaldmeisterschaften der Damen und Herren eine rundum gelungene Großveranstaltung. In der Sporthalle Buschkoppel I machten zudem auch die Lokalmatadore aus der Europastadt und den Nachbarvereinen eine gute Figur. Allen voran glänzte Larissa Schmidt bei der Wiederholung ihres Titel-Hattricks bei den Damen A.
Schwarzenbeks Abteilungsleiter Wolfgang Weber durfte zufrieden sein: Sein Team hatte an beiden Turniertagen mit Höchstleistungen für den reibungslosen Ablauf bei Auf- und Abbau, in der Turnierleitung, beim Ergebnisdienst sowie beim Catering brilliert, seine Athleten drückten der Veranstaltung ihren Stempel auf und dominierten insbesondere in der höchsten Leistungsklasse.
Nur einen Tag nach der erfolgreichen Rückrundenpremiere der Regionalliga-Damen des TSV Schwarzenbek (8:5-Triumph über den TSV Heiligenrode) wurde mit Larissa Schmidt eine der Leistungsträgerinnen aus dem Drittliga-Team ihrer Favoritenstellung bei den Damen A gerecht: „Larry“ Schmidt diktierte der Konkurrenz das Tempo und verteidigte ihr „Meister-Triple“ aus dem Vorjahr in souveräner Manier. Die Sport- und Chemie-Studentin war zunächst gemeinsam mit Nancy Trompelt im Doppel eine Klasse für sich und dominierte in der Folgezeit auch den Mixed-Wettbewerb an der Seite ihres Vereinskameraden und Trainingspartners Sören Wegner.
Zu guter Letzt hatte die 21-jährige Lokalmatadorin auch die Einzelkonkurrenz fest im Griff und verdrängte sowohl ihre Doppelpartnerin Nancy Trompelt als auch die aufstrebende Lena Mollwitz sowie Maren Brinkmeier (alle TSV Schwarzenbek) auf die weiteren Podestplätze. Damit sicherte sich die athletische Top-Spin-Spezialistin nicht nur den „goldenen Hattrick“ sondern gewann auch zum dritten Mal in Folge den Einzeltitel bei der beliebten Traditionsveranstaltung.
In etwa zeitgleich setzten auch die besten TSV-Herren die Glanzlichter: Das Regionalliga-Ass Florian Ihde erarbeitete sich den ersten Platz im Herren-A-Einzel vor seinem Teamgefährten Sören Wegner. Außerdem waren beide zusammen im Doppel eine Klasse für sich.
Für weitere tolle Einzel-Leistungen sorgten das Büchener Quartett Karin Weber (2. Damen C), Tanja Schütt (1. Damen D), Ann Christin Duczek (3. Damen D) und Jörn Brütt (1. Herren D), Escheburgs Bettina Melchert (3. Damen C), die Schwarzenbeker Christoph Mix (2. Herren C) und Achim Spreckelsen (3. Herren E), der Lauenburger Torsten Möller (3. Herren D) sowie Antje Friedrich von der SIG Elmenhorst (3. Damen C). Büchens Tanja Schütt gelang dabei ein ganz besonderer Coup: Die „Eisenbahnerin“ sicherte sich analog zu Larissa Schmidt bei den Damen A einen Titel-Hattrick in der D-Klasse. Neben ihrem Einzel-Erfolg gewann die frühere Landeskaderspielerin auch den Doppeltitel mit Escheburgs Bettina Wendt sowie die Mixed-Meisterschaft an der Seite ihres Vereinskameraden Jens Vinke. Zudem triumphierten auch die Kombinationen Gisela Wendt/Bettina Melchert (Escheburger SV) im Damen-C-Doppel, Matthias Zühlke/Dirk Hänschke (TSV Schwarzenbek) im Herren D-Doppel sowie Bettina Melchert mit Neuengammes Thore Zieske im C-Mixed.
Vor den Wettbewerben der Nachwuchs- und Seniorenklassen am kommenden Wochenende (14./15.01.2012, jeweils ab 08.30 Uhr in der Sporthalle Buschkoppel I) belegt der TSV Schwarzenbek in der Vereinswertung mit 140,25 Punkten erwartungsgemäß den ersten Platz vor der TTG Südstormarn (73,00) und dem ESV Büchen (71,25).

gez. Oliver Zummach
(Pressewart des TTKV Lauenburg)





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de