Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Landesrangliste der Schülerinnen und Schüler B & C 2009
Datum: 24.11.09

Fabian Timmermann dominiert bei Titeljagd

Boostedt – Der Druck, der Rolle des Favoriten gerecht zu werden, war da und er hat ihm Stand gehalten: Fabian Timmermann vom TSV Schwarzenbek galt bereits im Vorwege der Landesrangliste des jüngsten Tischtennis-Nachwuchses als erster Anwärter auf den Titel bei den B-Schülern und ist dieser Erwartungshaltung in souveräner Manier gerecht geworden.
Der zwölfjährige Landeskaderspieler gab in seiner Altersklasse das Tempo vor und brillierte mit seinem immer druckvollen sowie oftmals bemerkenswert umsichtigen Offensivspiel. Bei seinem Triumphzug setzte sich der fleißige Gymnasiast von der Schwarzenbeker Europaschule deutlich vom übrigen Teilnehmerfeld ab und gewann in der Endabrechnung hoch verdient jede seiner insgesamt acht Einzelbegegnungen. Damit hat sich die umfangreiche Arbeit in den zahlreichen Trainingseinheiten gelohnt: Der zielstrebige Europastädter aus dem TSV-Top-Kader, der selbstverständlich auch dem Talentnest des Deutschen Tischtennis-Bundes in Schwarzenbek angehört, arbeitet nämlich wöchentlich bis zu sechs Mal an der Verbesserung seiner Tischtennis spezifischen sowie allgemein sportlichen Fähigkeiten und ist zudem im Jahresschnitt auch einmal pro Woche bei einem offiziellen Wettkampf aktiv.
Derweil glänzte bei den Schülerinnen B gleich ein Trio aus dem TTKV Lauenburg: Donja Inalou vom Ratzeburger SV überzeugte mit großem Kämpferherz und bestach auf dem Weg zu Silber nicht zuletzt auch mit grandiosen Aktionen aus der Defensive, während Karina Zieba vom TSV Schwarzenbek beim Gewinn der Bronzemedaille mit ihrer modernen Spielanlage und einer hervorragenden Athletik gefiel. Dabei gelang dem zwölf Jahre alten Talent aus dem Kreiskader das Kunststück, sowohl die Erst- als auch die Zweitplatzierte zu bezwingen. In der Folge brachte sich Karina jedoch mit Niederlagen gegen die Vierte und Fünfte der Endabrechnung um den Lohn für diese Leistungen, verbuchte aber dennoch mit dem dritten Platz den bislang größten Erfolg ihres noch jungen Sportlerlebens. Fünfte wurde übrigens die zehnjährige Sejla Fazlic (TSV Schwarzenbek), die eigentlich noch bei den jüngeren C-Schülerinnen startberechtigt ist, dort jedoch mittlerweile als konkurrenzlos und unterfordert eingestuft wird. „Perspektivisch sind für Sejla Einsätze gegen ältere und stärkere Kontrahentinnen einfach sinnvoller. Es gibt dabei zwar weniger zu gewinnen, aber auch mehr zu Lernen.“, erläuterte ihr Vater und Trainer Mirsad Fazlic den Start in der B-Konkurrenz.
Viel Grund zum Jubeln hatte indes Schwarzenbeks Sophie Krause. Die Bezirksranglistenerste der Schülerinnen C brachte ihre starke Vorhand Runde für Runde Gewinn bringend ein und erkämpfte sich im kleinen aber erlesenen Feld der jüngsten Starterinnen den hervorragenden Bronzerang.
Währenddessen setzten sich die beiden Krummesser C-Schüler Hendrik Mentrup und Jannes Paap bei ihrem Debüt auf Landesebene ebenfalls sehr gut in Szene: Hendrik belegte letztlich den vierten Platz, Jannes wurde Siebter. Beide sind auch in der kommenden Saison noch in dieser Altersklasse startberechtigt.

gez. Oliver Zummach
(Pressewart, Lehrgangs- und Leistungssportbeauftragter des TTKV Lauenburg)




Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de