Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Kreismeisterschaften der Schüler/innen A und Jugend 2009
Datum: 04.11.09

Ratzeburgs Donja Inalou und Schwarzenbeks Ole Werner mit „goldenem Hattrick“

Lauenburg/Saarbrücken – Während die Schwarzenbeker Landeskaderathleten Lisanne Liebich, Ajla Fazlic und Moritz Spreckelsen bei der Tischtennis-Bundesrangliste in Saarbrücken etwas hinter ihren eigenen Erwartungen zurück blieben, brillierten ihre Vereinskameraden bei den Kreismeisterschaften der älteren Nachwuchsjahrgänge in Lauenburgs Hasenbergsporthalle II und sorgten mit sieben Titeln sowie etlichen weiteren Podestplätzen für das mit Abstand beste Vereinsresultat.
Allen voran überzeugte Ole Werner, der dank seiner ebenso mutigen wie intelligenten Spielweise zum erfolgreichsten Teilnehmer avancierte: Der 16-jährige Europastädter sicherte sich neben der Einzelmeisterschaft auch die Goldmedaillen im Doppel an der Seite seines Kumpels Alexander Bleck sowie im Mixed mit seiner Vereinskameradin Laura Lütjens.
Gleiches gelang auch Ratzeburgs Donja Inalou, die bei den Schülerinnen A mit ihrem immens druckvollen Konter-/Schuss-Spiel eine Klasse für sich war und neben dem Einzeltriumph auch in der Doppel-Konkurrenz mit ihrer Mannschaftskameradin Denise Krefta sowie im Mixed-Feld an der Seite von Schwarzenbeks Nicklas Lilie nicht zu schlagen war.
Beinahe zeitgleich gab Kristina Music vom TSV Schwarzenbek ihren Kontrahentinnen im Mädchen-Einzel mit einer kontrollierten Offensive das Tempo vor und auf dem Weg zum Titel lediglich gegen die in der Endabrechnung Zweitplatzierte Aline Szymczak (Ratzeburger SV) einen Satz ab. Die zielstrebige Inselstädterin hatte sich zuvor im Doppel mit ihrer Freundin Melanie Schwand schadlos gehalten.
Währenddessen ließ der Bezirksstützpunktspieler Eike Werner (TSV Schwarzenbek) im Schüler-Einzel zu keinem Zeitpunkt Zweifel an seiner Ausnahmestellung aufkommen: Der drei Jahre jüngere Bruder des Jungen-Kreismeisters hatte lediglich beim 3:1-Endspielerfolg über seinen Doppelpartner Marvin Brucke leichte Schwierigkeiten. Gemeinsam waren beide ohnehin eine Klasse für sich. Die Kombination Arne Werner/Nicklas Lilie erspielte sich den Vize-Titel, zudem teilten sich diese Beiden solo den Bronzerang.
Parallel zu den Einzel-, Doppel- und Mixed-Wettbewerben glänzten indes auch das für die Titelkämpfe zuständige Kreisjugendausschussmitglied Wolfgang Weber und Kreisjugendwart Stefan Weber, die mit Bestleistungen für den reibungslosen Ablauf und die minutiöse Einhaltung des Zeitplanes sorgten. Der gastgebende Lauenburger SV bot den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, ihren Betreuerinnen, Betreuern, Eltern und den Fans zudem optimale Rahmenbedingungen auf dem Hasenberg.
(Alle Ergebnisse der Kreismeisterschaften der Mädchen und Jungen sowie der Schülerinnen und Schüler A sind hinter diesem Bericht aufgeführt.)
-- Beim sportlichen Kräftemessen mit der Bundesspitze mussten die Schwarzenbeker Talente indes etwas Lehrgeld bezahlen. Lisanne Liebich erarbeitete sich mit ihrem 19. Rang noch das beste Resultat, verfehlte jedoch die anvisierte Platzierung unter den besten 16 nach teilweise starken Leistungen aufgrund einer negativen Quote bei den „Big-Points“. Den Debütanten Ajla Fazlic (38.) und Moritz Spreckelsen (33.) fehlte es gemäß der Analyse von Kreistrainer Mirsad Fazlic, der das Trio im Saarland betreute, nicht zuletzt auch an Erfahrung im Vergleich mit der Konkurrenz auf Bundesebene. „Insbesondere bei der Vor- und Nachbereitung der einzelnen Einsätze sowie im Umgang mit den verschiedensten Wettkampfsituationen haben unsere Athleten noch Vieles aufzuholen.“, schilderte der erfahrene Leistungscoach, der schon in den kommenden Trainingseinheiten an diesen und anderen Aspekten arbeiten will.
Bereits am 07. und 08. November 2009 findet in Preetz die Top-48-Bundesrangliste der älteren Mädchen und Jungen statt: Mit Ann-Kathrin Gericke, Kristin Nissen, Marcel Boeglin und Henrik Weber wird dieses Mal sogar ein Quartett des TSV Schwarzenbek vertreten sein, welches sich ebenfalls unter die Top 16 spielen möchte.


Ergebnisse der Kreismeisterschaften der Schülerinnen und Schüler A sowie der Mädchen und Jungen 2009 im Tischtennis-Kreisverband Lauenburg

Mädchen-Einzel:
1. Platz: Kristina Music (TSV Schwarzenbek)
2. Platz: Aline Szymczak (Ratzeburger SV)
3. Platz: Melanie Schwandt (Ratzeburger SV)

Mädchen-Doppel:
1. Platz: Aline Szymczak/Melanie Schwandt (Ratzeburger SV)
2. Platz: Alyna Lange/Laura Nickel (ESV Büchen)
3. Platz: Kristina Music/Laura Lütjens (TSV Schwarzenbek)
3. Platz: Sejla Fazlic/Salina Never (TSV Schwarzenbek/Nusser TSV)

Jungen-Einzel:
1. Platz: Ole Werner (TSV Schwarzenbek)
2. Platz: Alexander Bleck (TSV Schwarzenbek)
3. Platz: Marvin Sommer (TSV Schwarzenbek)
3. Platz: Marc Arnold (ESV Büchen)

Jungen-Doppel:
1. Platz: Ole Werner/Alexander Bleck (TSV Schwarzenbek)
2. Platz: Marc Arnold/Alexander Stricker (ESV Büchen)
3. Platz: Thore Lindemann/Fadi Noil (ESV Büchen)
3. Platz: Ulf Hinrichs/Niclas Lau (TSV Seedorf-Sterley)

Jugend-Mixed:
1. Platz: Laura Lütjens/Ole Werner (TSV Schwarzenbek)
2. Platz: Aline Szymczak/Marvin Sommer (Ratzeburger SV/TSV Schwarzenbek)
3. Platz: Kristina Music/Alexander Bleck (TSV Schwarzenbek)
3. Platz: Melanie Schwandt/Robin Möller (Ratzeburger SV/Lauenburger SV)

Schülerinnen A – Einzel:
1. Platz: Donja Inalou (Ratzeburger SV)
2. Platz: Sejla Fazlic (TSV Schwarzenbek)
3. Platz: Karina Zieba (TSV Schwarzenbek)

Schülerinnen A – Doppel:
1. Platz: Donja Inalou/Denise Krefta (Ratzeburger SV)
2. Platz: Birte Werner/Karina Zieba (TSV Schwarzenbek)

Schüler A – Einzel:
1. Platz: Eike Werner (TSV Schwarzenbek)
2. Platz: Marvin Brucke (TSV Schwarzenbek)
3. Platz: Arne Werner (TSV Schwarzenbek)
3. Platz: Nicklas Lilie (TSV Schwarzenbek)

Schüler A – Doppel:
1. Platz: Eike Werner/Marvin Brucke (TSV Schwarzenbek)
2. Platz: Arne Werner/Nicklas Lilie (TSV Schwarzenbek)
3. Platz: Joel-Jakob Fischer/Marcel Heßdörfer (TTC Mölln)
3. Platz: Deniz Wrede/Michel Möller (Lauenburger SV)

Schüler/innen A – Mixed:
1. Platz: Donja Inalou/Nicklas Lilie (Ratzeburger SV/TSV Schwarzenbek)
2. Platz: Birte Werner/Marvin Brucke (TSV Schwarzenbek)
3. Platz: Karina Zieba/Eike Werner (TSV Schwarzenbek)
3. Platz: Sejla Fazlic/Arne Werner (TSV Schwarzenbek)


gez. Oliver Zummach
(Pressewart des TTKV Lauenburg)




Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de