Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Bezirksrangliste der Schüler/innen A sowie der Jugend 2009/2010
Datum: 14.07.09

„Herzöglicher“ Titel-Hattrick durch Ajla Fazlic, Moritz Spreckelsen und Henrik Weber

Lübeck – Nur wenige Tage vor Beginn der Sommerpause präsentierten sich die jugendlichen Talente aus dem Leistungskader des Tischtennis-Kreisverbandes Lauenburg noch einmal in einer sehr guten Form. Die trainingsfleißigen Youngster dominierten die Bezirksrangliste der älteren Nachwuchsjahrgänge in Lübeck in beeindruckender Manier: Allen voran sorgte mit Ajla Fazlic (Schülerinnen A), Moritz Spreckelsen (Schüler A) und Henrik Weber (Jungen) ein Schwarzenbeker Trio für einen Titel-Hattrick im mit Abstand leistungsstärksten Bezirk Schleswig-Holsteins.
Dabei gab die zwölfjährige Ajla bei ihrem Triumphzug der Konkurrenz das Tempo vor und in insgesamt zehn Einzelbegegnungen lediglich gegen ihre in der Endabrechnung drittplatzierte Teamgefährtin Karina Zieba einen Satz ab. Donja Inalou (Ratzeburger SV) erspielte zudem punktgleich mit Karina aufgrund des besseren Satzverhältnisses den Silberrang. Mit der erst zehn Jahre alten Sejla Fazlic glänzte zudem die jüngste Teilnehmerin in der Hanstestadt als Vierte.
Währenddessen waren die Schwarzenbeker Zwillingsbrüder Moritz (1.) und Frederik Spreckelsen (2.) ihrer Konkurrenz bei den A-Schülern erwartungsgemäß ein Stück voraus, während ihr gemeinsamer Kumpel und Vereinskamerad Eike Werner belegte.
Zeitgleich erarbeitete sich Henrik Weber vom TSV Schwarzenbek den goldenen Podestplatz bei den Jungen. Dabei gab der Abwehrspezialist aus der Europastadt lediglich gegen seinen neuen Teamgefährten Niklas Holz ein Spiel verloren und unterstrich damit seine Ambitionen als Mitfavorit beim Landesentscheid. Niklas, der gemeinsam mit Henrik zukünftig in der Herren-Landesliga aufschlagen wird, erkämpfte sich zudem einen starken dritten Platz.
Nur in der äußerst ausgeglichenen Mädchen-Konkurrenz ließen die „herzöglichen“ Talente „ein wenig Federn“: Ahrensburgs Julia Bergmann spielte sich etwas überraschend in die Phalanx der Schwarzenbeker Titelträger und verwies Josephine Polomski (TSV Schwarzenbek), Valeska Florack (Ratzeburger SV) und Kristina Music (TSV Schwarzenbek) auf die weiteren Podestplätze.
Alle Erst- und Zweitplatzierten haben sich ebenso für die Landesrangliste (am 05. und 06. September 2009 in Mölln) qualifiziert, wie die aufgrund ihrer Vorleistungen schon freigestellten Schwarzenbeker Ann-Kathrin Gericke, Lisanne Liebich (Mädchen), Josephine Polomski (Schülerinnen A) und Fabian Timmermann (Schüler A).
Zudem wird seitens des Bezirksverbandes für alle Dritt- und Viertplatzierten ein Antrag auf einen freien Verfügungsplatz des TTVSH gestellt.
Lisanne Liebich, die in Mölln bei den älteren Mädchen aufschlagen wird, hat indes ebenso bereits das Startrecht für die Top-48-Bundesrangliste der Schülerinnen A „in der Tasche“ wie die beiden Neu-Schwarzenbeker Kristin Nissen bei den Mädchen und Marcel Boeglin bei den Jungen.


Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Spielerinnen und Spieler sowie viel Glück und Erfolg bei der Landesrangliste.

Im Namen des TTKV Lauenburg geht zudem ein großes Dankeschön an alle beteiligten Trainer/innen, Betreuer/innen, Vereinsvertreter/innen und Eltern, insbesondere an den Kreistrainer Mirsad Fazlic, ohne deren weit über das normale Maß hinausgehendes Engagement die in den letzten Jahren beschriebenen Erfolge in allen Altersklassen nicht möglich wären.
Euch allen eine erholsame Sommerpause, abwechslungsreiche Ferien sowie schönen Urlaub mit bester Erholung und viel Spaß bei der Saisonvorbereitung!!!

Mit sportlichen Grüßen

Oliver Zummach
(Pressewart, Lehrgangs- und Leistungssportbeauftragter des TTKV Lauenburg)




Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de