Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Landesranglisten-Qualifikation der Damen und Herren 2009/2010
Datum: 06.07.09

Sören Wegner nicht zu schlagen

Wrist – Anlässlich ihres letzten Wettkampf-Highlights vor der Sommerpause trumpften die Tischtennis-Cracks des Kreises noch einmal groß auf. Die Schwarzenbeker Lisanne Liebich, Sören Wegner und Lars Freystatzky präsentierten sich in einer guten Form und lösten bei der Landesranglisten-Qualifikation der Damen und Herren im Kreis Steinburg die Tickets für die Endrangliste.
Dabei agierte die erst 14 Jahre alte Nachwuchshoffnung Lisanne Liebich in ihren Leistungen recht schwankend und musste sich phasenweise sowohl mit ihren Kontrahentinnen als auch mit hartnäckigen Bauchschmerzen auseinandersetzen. In der Endabrechnung genügten der ambitionierten Landeskaderathletin jedoch ein starker Auftakt und ein kämpferischer Endspurt, um sich letztlich ungefährdet als Dritte für die Landesendrangliste in Russee (19./20.09.2009) zu qualifizieren. Ihre neue Vereinskameradin Kristin Nissen zeigte sich indes nach einer erst vor kurzem erfolgten Materialumstellung (neue Vor- und Rückhand-Beläge) noch nicht in der gewünschten Top-Form und muss als Sechstplatzierte nun ebenso auf den Ausfall einer qualifizierten Spielerin hoffen wie ihre Schwarzenbeker Freundin Ann-Kathrin Gericke, die krankheitsbedingt komplett auf einen Start in Wrist verzichtet hatte.
Währenddessen ging Sören Wegner bei tropisch anmutenden Temperaturen in Wrists Sporthalle an die Grenze seines aktuellen Leistungsvermögens und setzte sich ungeschlagen an die Spitze des Teilnehmerfeldes. „Aufgrund meiner Semesterprüfungen kann ich zurzeit lediglich zweimal wöchentlich trainieren, daher bin ich über dieses souveräne Abschneiden sehr glücklich!“, freute sich der Regionalligaspieler aus der Europastadt über sein Abschneiden. Der Bezirksranglistensieger Lars Freystatzky (TSV Schwarzenbek) hatte parallel dazu etwas mehr Schwierigkeiten als sein Vereinskamerad, wusste jedoch ein weiteres Mal mit seiner ebenso druckvollen wie kämpferischen Spielweise zu punkten, und sicherte sich mit dem fünften Platz ebenfalls ungefährdet das Startrecht in Russee. Der Neu-Schwarzenbeker Marcel Boeglin hatte indes nur rund 30 Stunden nach der Abschlussfeier zu seinem bestandenen Realschulabschluss das Glück nicht auf seiner Seite: Der 17-jährige Jungen-Landesmeister verpasste nur um wenige Sätze den Einzug in die Platzierungsspiele um die Qualifikation zur Landesendrangliste und musste sich letztlich mit dem zehnten Rang zufrieden geben.
Unter Einbeziehung der von den Wettkämpfen in Wrist befreiten Athletinnen und Athleten. wird der TTKV Lauenburg nun mit folgendem Aufgebot bei der Landesendrangliste vertreten sein: Damen: Larissa Schmidt und Lisanne Liebich (beide TSV Schwarzenbek) sowie Melanie Lehmann (Krummesser SV); Herren: Jan Hauberg (TTC Mölln), Sören Wegner und Lars Freystatzky (beide TSV Schwarzenbek).

Herzlichen Glückwunsch an alle qualifizierten Spielerinnen und Spieler und viel Erfolg bei der Landesendrangliste.

gez. Oliver Zummach
(Pressewart, Ranglisten- und Leistungssportbeauftragter des TTKV Lauenburg)





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de