Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Bezirksrangliste der Damen und Herren 2009/2010
Datum: 15.06.09

Schwarzenbeker Duo triumphiert

Elmenhorst – Nachdem die Tischtennis-Abteilung des TSV Schwarzenbek zuletzt als Ausrichter der Deutschen Senioren-Mannschaftsmeisterschaften geglänzt und der Nachwuchs beim Norddeutschen Teamentscheid der Schüler dominiert hatte, überzeugten nun auch die Damen und Herren aus der Europastadt bei der Bezirksrangliste im Kreis Stormarn: Jessica Ebelsheuser und Lars Freystatzky drückten der Veranstaltung ihren Stempel auf und sorgten für einen Schwarzenbeker Doppelerfolg.
Die Abwehrspezialistin Ebelsheuser ließ im Nachbarkreis keinen Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen, beeindruckte mit ihrer ruhigen Ausstrahlung sowie ihrer taktischen Überlegenheit, und gab auf dem Weg zum Titel in sieben Einzeln lediglich fünf Sätze ab. Die beiden 14-jährigen TSV-Talente Kristina Music (6.) und Josephine Polomski (7.) mussten indes bei ihrem ersten Auftritt bei den Damen auf Bezirksebene noch etwas „Lehrgeld“ zahlen, bestachen aber dennoch mit sehr guten technischen Ansätzen und großem Kampfgeist. Beide werden in der anstehenden Saison 2009/2010 Einsätze in der zweiten Damenmannschaft des TSV Schwarzenbek erhalten und gemeinsam mit Jessica Ebelsheuser in der Verbandsliga, der höchsten Spielklasse Schleswig-Holsteins, auf Punktejagd gehen.
Der Regionalliga erfahrene Lars Freystatzky brillierte indes in der Herren-Konkurrenz dank seines athletischen Offensivspieles und wurde seiner Favoritenstellung gerecht. Der 42-jährige Senioren-Landesmeister verwies Sieks Neuzugang Nasser Qamari sowie Kaltenkirchens Michael Dinse auf die weiteren Podestplätze und sorgte zudem für ein Kuriosum der besonderen Art: Erst direkt vor dem Einspielen bemerkte Freystatzky, dass er seinen Schläger vergessen hatte, lieh sich kurzfristig das Reserveracket seines früheren Trainingskameradens Florian Peter (TTC Mölln) und war von der Konkurrenz in der Folge mit seiner 7:1-Einzelbilanz nicht zu stoppen. Peter selbst platzierte sich derweil mit seinem „Erstholz“ auf dem siebten Rang vor seinen Vereinskameraden Thorger Brüning (8.)und Jan-Philipp Hoffmann (9.).
Aufgrund der Bezirksrangliste sowie unter Berücksichtigung aller Resultate aus der vorangegangenen Saison haben sich folgende Spielerinnen und Spieler das Startrecht für die Landesranglisten-Qualifikation der Damen und Herren am 05. Juli 2009 in Kellinghusen gesichert: Ann-Kathrin Gericke, Kristin Nissen, Lisanne Liebich, Jessica Ebelsheuser, Sören Wegner, Marcel Boeglin und Lars Freystatzky (alle TSV Schwarzenbek) sowie Jan Hauberg (TTC Mölln). Die Titelverteidigerin und Neu-Schwarzenbekerin Larissa Schmidt ist ebenso bereits direkt für die Landesendrangliste (26./27.09.2009 in Kiel) qualifiziert wie Krummesses Vize-Landesmeisterin Melanie Lehmann.

gez. Oliver Zummach
(Pressewart und Ranglistenbeauftragter des TTKV Lauenburg)



Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de