Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Landesmannschaftsmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler 2009
Datum: 19.05.09

Schwarzenbeker Youngster sorgen für "goldenes" Highlight

Brokstedt/Bad Schwartau – Es war der gelungene Abschluss einer überragenden Saison: Die bereits bei zahllosen Einzelwettkämpfen in der laufenden Spielzeit hoch dekorierten Tischtennis-Youngster des TSV Schwarzenbek erkämpften sich bei den Landesmannschaftsmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler zweimal Gold.
Während die Schülerinnen beinahe bis zum letzten Ballwechsel um ihren Triumph zittern mussten, drückten die Schüler aus der Europastadt der Konkurrenz im steinburgischen Brokstedt ihren Stempel auf und gaben auf dem Weg zum Titel in insgesamt fünf Begegnungen bei insgesamt 20 Einzel- und zehn Doppelerfolgen lediglich drei Spiele verloren.
Dabei konnte es sich das TSV-Team sogar leisten, im Einzel der entscheidenden Partie gegen den TTC Seeth-Ekholt auf den angeschlagenen Schüler-B-Landesmeister Moritz Spreckelsen (Schulterprobleme) zu verzichten. Henrik Weber, Frederik Spreckelsen, Eike Werner und Fabian Timmermann ließen dennoch überhaupt keine Spannung aufkommen und sorgten für einen 6:1-Kantersieg.
Zeitgleich hatten die Schwarzenbeker Schülerinnen in ihrem Endspiel mit dem ambitionierten Quintett des Ratzeburger SV deutlich mehr Mühe. Nach ausgeglichenen Doppeln avancierte die TSV-Top-Spielerin Ajla Fazlic mit zwei Einzelzählern zur überragenden Akteurin im oberen Paarkreuz. Je ein Zähler der kämpferisch überzeugenden Karina Zieba und des „Teamkükens“ Sejla Fazlic, die am ersten Turniertag ihren zehnten Geburtstag feierte, brachten die fünf Schwarzenbeker Kreiskaderspielerinnen jedoch entscheidend mit 5:4 in Führung. Dem Ratzeburger SV gelang dank eines Solo-Zählers von Donja Inalou zwar noch der Ausgleich, aufgrund des besseren Punktekontos aus den vorangegangenen Begegnungen standen die Europastädterinnen, auf deren Seiten auch noch Birte Werner und Lina-Marie Behrens mit guten Leistungen glänzten, zu diesem Zeitpunkt aber bereits als neue Mannschaftsmeisterinnen fest und fielen sich jubelnd in die Arme. Auf Seiten der Ratzeburgerinnen konnten sich Denise Krefta, Valeska Florack, Melanie Schwandt, Donja Inalou und Aline Szymczak aber wie im Vorjahr auch über die Silbermedaille riesig freuen.
Die Mädchen des ESV Büchen (5.) und die Jungen des TSV Schwarzenbek (7.) sorgten indes bei den Landestitelkämpfen in Bad Schwartaus Rudolf-Harbig-Halle für Achtungserfolge.
Schwarzenbeks Coaches Mirsad Fazlic und Herbert Hansel waren insbesondere mit dem Abschneiden der Schülerinnen und Schüler aber selbstverständlich sehr zufrieden. „Nun wollen wir aber auch die Norddeutsche Spitze angreifen!“, äußerte sich Fazlic wenige Stunden nach den Wettkämpfen und steckte dabei auch schon in den ersten Trainingsplanungen für die kommenden drei Wochen. Die Norddeutschen Titelkämpfe werden am 06. und 07. Juni 2009 in Hamburg stattfinden.


gez. Oliver Zummach
-- Pressewart des TTKV Lauenburg --


Dateianhang: LMM Sch(i) A 2009.JPG


Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de