News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


TT - Kreismeisterschaften boten spannende Wettkämpfe bei rekordverdächtiger Teilnehmerzahl
Datum: 05.11.17   Verfasser: Klaus Wendt

Hochzufrieden fällt das Resümee des Sportwartes Alexander Oldenburg und dessen verantwortliche Mitglieder des TT-Ausschusses anlässlich der diesjährigen Titelkämpfe aus. Mit 81 Teilnehmern konnte man die drittbeste Resonanz der vergangenen 15 Jahre verzeichnen. Reine Damen - Wettbewerbe wurden allerdings - wie auch in den Vorjahren schon - mangels Beteiligung nicht ausgespielt. Gleichwohl fanden sich zehn Damen aus dem Kreisgebiet, die ihr sportliches Können in den Herren-Konkurrenzen unter Beweis stellten. Erfolgreichste Teilnehmerin hierbei wurde das Nachwuchstalent Laura Michaelsen vom TSV Schwarzenbek. In der C - Konkurrenz gab sie allen männlichen Aktiven das Nachsehen. Das musste auch Tim Lucas Burmester vom TTC Mölln neidlos anerkennen. Bis zum Finale bot dieser in seinen Partien eine beeindruckende Vorstellung. Im Endspiel jedoch war er gegen Lauras druckvolles Offensivspiel ohne echte Chance. Mit ihrer später errungenen Vizemeisterschaft im Mixed an der Seite von Jan-Philipp Hoffmann avancierte sie somit zu einer/einem der erfolgreichsten Aktiven. Bei den A - Herren setzte sich erwartungsgemäß Jan Hauberg vom TTC Mölln durch. Genauso vorhersehbar schien auch das Erringen der Vizemeisterschaft durch seinen Vereinskollegen Jan-Philipp Hoffmann. Die B - Klasse sicherte sich ein stark aufspielender Nico Schulz vom Lauenburger SV. Genauso gut, aber im Endspiel knapp unterlegen, war Martin Bejmert vom TSV Schwarzenbek. Ein interessantes Finale konnte man auch in der D - Klasse verfolgen. Hier musste Ulrich Knöll vom Krummesser SV dem auftrumpfenden Janek Hack vom TTC Mölln zum Erfolg gratulieren. Der Berkenthiner Luca Fallberg sicherte sich die E - Konkurrenz vor dem Elmenhorster Bernd Schulz.

Packende Wettbewerbe und zahlreiche spannende Spiele ließen das erste Novemberwochenende zu einem echten TT - Highlight des Kreises werden. Der TT - Ausschuss dankt allen Aktiven, die durch ihre Teilnahme zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Ein besonderer Dank gilt auch der Kreissparkasse Lauenburg, die die Titelkämpfe in Escheburg finanziell unterstützt haben.

Der Escheburger SV als Ausrichter hat wieder in bewährter Weise für die Verpflegung der Aktiven gesorgt. Auch diesen fleißigen Helfern sei herzlich gedankt.



Im Anhang ist die Gesamtübersicht der Ergebnisse zu sehen.


Sportliche Grüße an alle TT - Spieler/ -innen

Klaus Wendt
KM- und Seniorenbeauftragter



Dateianhang: Ergebnisliste KM Damen und Herren 2017.xlsx