Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Landesmeisterschaften Damen und Herren 2017718 in Niebüll
Datum: 02.12.17   Verfasser: Achim Spreckelsen

Liebe Sportfreunde,

der TTVSH feierte in diesem Jahr seinen 70. Geburtstag. Nicht zuletzt aus diesem Anlass sollen die Landesmeisterschaften der Damen und Herren, die am 20./21. Januar 2018 in Niebüll ausgetragen werden, zu einem besonderen Tischtennisfest werden. Ich freue mich sehr, dass sich mit RW Niebüll ein sehr motivierter und engagierter Ausrichter gefunden hat.

Wir wollen mit 56 Teilnehmerinnen und 80 Teilnehmern die LandesmeisterInnen im Einzel, Doppel und auf vielfachen Wunsch auch wieder im Mixed ermitteln. Neben den persönlich Qualifizierten (über die Ranglisten) erhalten die Kreise bei den Herren weiterhin ihre Quote. Der ausrichtende Kreis Nordfriesland erhält sogar fünf garantierte Startplätze und das Kontingent der Bezirke wurde verdoppelt (je vier Startplätze bei den Damen und Herren). So haben wir es bei der Sportwartetagung beschlossen, um auch allen Regionen es zu ermöglichen, reichlich Spieler zu den Landesmeisterschaften entsenden zu können.

Die übrigen Plätze, bei den Damen und bei den Herren ca. 20-25 werden frei vergeben. Ausschlaggebend für die Vergabe der freien Plätze ist die livepz vom 05.12.2017. Damit erhoffen wir uns, weitere TOP-Spieler des Landes zur Teilnahme motivieren zu können.

Das vorab geäußerte Interesse ist groß. Also meldet Euch gern entsprechend der Ausschreibung über Eure Vereine zur Landesmeisterschaft an. Wer doppelte Chancen für ein Ticket zur Landesmeisterschaft sucht, sollte parallel an den Bezirksmeisterschaften teilnehmen, die demnächst durchgeführt werden, denn nach Vergabe der freien Tickets werden ja noch die Kreis- und Bezirksquoten vergeben.

Alles Weitere ist der Ausschreibung zu entnehmen. Bis demnächst, spätestens im Januar in Niebüll.

gez. Achim Spreckelsen
Vizepräsident Erwachsenensport





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de