Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Bezirksrangliste der Schülerinnen und Schüler A & C
Datum: 28.06.16   Verfasser: Oliver Zummach

Gold, Silber und Bronze für Talente des Herzogtums

Todesfelde – Die Tischtennis-Talente aus dem Lauenburgischen machten bei der Bezirksrangliste der Schülerinnen und Schüler A und C mit tollen Leistungen auf sich aufmerksam und erspielten mit zweimal Gold, dreimal Silber und einmal Bronze das beste Ergebnis der fünf teilnahmeberechtigten Kreisverbände. Die Schwarzenbekerinnen Laura Michaelsen (Schülerinnen A) und Lenara Breyer (Schülerinnen C) trugen sich dabei in die Siegerlisten ein.
Die 14-jährige Gymnasiastin Laura Michaelsen gab in Todesfelde das Tempo vor: Die trainingsfleißige Linkshänderin brillierte mit ihrer sehr konzentriert vorgetragenen Offensivstrategie und erspielte sich ungefährdet den U15-Titel. Ihre drei Jahre jüngere Teamgefährtin Julia Braasch wusste ebenfalls zu überzeugen und gewann dank ihrer ebenso intelligenten wie technisch versierten Spielweise die Silbermedaille vor der beherzt auftrumpfenden Melinda Seffzek vom Krummesser SV. Die Kreisranglistensiegerin Merle König agierte unterdessen im Kreis Segeberg etwas unglücklich und verlor dreimal knapp im Entscheidungssatz. Als Vierte komplettierte sie dennoch das hervorragende Gesamtresultat aus der Sicht des Herzogtums in dieser Altersklasse.
Zuvor war das Schwarzenbeker U11-Duo Lenara Breyer und Haiyan Aye bereits seiner Favoritenstellung bei den Schülerinnen C gerecht geworden und hatte die Konkurrenz im Kreis Segeberg beherrscht. Lenara Breyer entschied zudem den direkten Vergleich gegen ihre Freundin Haiyan Aye in vier Durchgängen für sich (14:12, 8:11, 12:10, 11:7) und erspielte sich damit einen der größten Erfolge ihrer noch jungen Sportlerinnen-Karriere. Als jüngste Teilnehmerin feierte die fünftplatzierte Joleen Frink zudem einen Achtungserfolg und sammelte bei ihrer Premiere auf Bezirksebene wichtige Wettkampferfahrungen.
Zeitgleich gelang auch Miro Wagner vom Krummesser SV mit dem Erreichen des zweiten Platzes bei den C-Schülern ein Top-Resultat. Der Linkshänder beeindruckte die Konkurrenz mit seinem unglaublichen Ballgefühl sowie exzellenten technischen Ansätzen und löste ebenso wie Laura Michaelsen, Julia Braasch, Lenara Breyer und Haiyan Aye das Ticket für die Landesrangliste am 09. und 10. Juli 2016 in Bad Segebergs Kreissporthalle. Dort werden auch die Schwarzenbeker Verbandsoberliga-Talente Chiara Steenbuck und Michelle Weber im U15-Bereich aufschlagen. Beide besitzen aufgrund ihrer Vorjahresplatzierungen unter den besten Fünf ein persönliches Startrecht beim diesjährigen Landesentscheid.
Merle König und Melinda Seffzek können sich zudem Hoffnungen machen, über den Erhalt eines Verfügungsplatzes aus dem Kontingent des Verbandsjugendausschusses noch in das Teilnehmerfeld in Bad Segeberg aufgenommen zu werden.
Kreistrainer Mirsad Fazlic war mit den Leistungen seiner Schützlinge zufrieden und prognostizierte: „In der aktuellen Form kann dieses Aufgebot auch auf Landesebene eine gute Rolle spielen.“

gez. Oliver Zummach
(Leistungssportbeauftragter des TTKV Lauenburg)









Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de