Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Kreisranglisten der Schüler/innen A, B und C sowie der Jugend
Datum: 08.06.16   Verfasser: Oliver Zummach

Talente aus Schwarzenbek und Krummesse räumen ab

Krummesse/Schwarzenbek – Bei den Kreisranglisten der Schülerinnen und Schüler A und C in Krummesse zeigte sich der Tischtennis-Nachwuchs ebenso in Spiellaune wie tags darauf beim Kreisentscheid der Schülerinnen und Schüler B sowie der Mädchen und Jungen in Schwarzenbek. Insgesamt dominierten die Talente des TSV Schwarzenbek, die sechs von acht möglichen Titeln gewannen und insgesamt 18 von 24 Medaillen mit nach Hause nahmen. Zweimal jubelten die Youngster des Krummesser SV.
Im weiblichen Nachwuchsbereich gingen sogar alle Ranglistensiege an die Europastädterinnen: Philine Carl war die Beste bei den Mädchen (18), Merle König rief ihr komplettes Leistungspotential ab und triumphierte bei den Schülerinnen A (U15) dank eines mehr gewonnenen Satzes vor ihrer Vereinskameradin Laura Michaelsen, Julia Braasch hatte in der spannenden Konkurrenz der Schülerinnen B (U13) im Vergleich mit ihren befreundeten Teamgefährtinnen Lenara Breyer (2.) sowie Haiyan Aye (3.) das bessere Ende für sich und Joleen Frink feierte ihren ersten großen Titel im kleinen Feld der Schülerinnen C (U11).
Unterdessen setzte sich Schwarzenbeks Cedric Lübbe bei den Jungen (U18) durch, während sein Trainingskollege Florian Sturm seiner Favoritenstellung bei den B-Schülern (U13) gerecht wurde.
Derweil bestimmte Krummesses Jan Giering das Geschehen bei den Schülern A (U15), parallel dazu nutzte sein Vereinskamerad Simon Tautz ebenfalls seinen Heimvorteil in der Konkurrenz der Schüler C (U11).
Alle Kreisranglistenersten haben sich direkt für den Bezirksentscheid in ihrer jeweiligen Altersklasse qualifiziert. Alle weiteren Medaillengewinner haben noch gute Chancen auf den Erhalt eines Startrechts aus dem Verfügungsplatz-Kontingent des Bezirksjugendausschusses. Die Bezirksrangliste der Schülerinnen und Schüler A und C wird am 26. Juni 2016 in Todesfelde stattfinden. Eine Woche später – am 03. Juli 2016 – werden dann auf Bezirksebene die Wettkämpfe der Schülerinnen und Schüler B sowie der Mädchen und Jungen in Lübeck ausgespielt.

Die Ergebnisse der Kreisranglisten, die unter der Leitung von Kreisjugendwart Lothar Joh, Kreisschülerwart Björn Konow und ihrer Kolleginnen und Kollegen aus dem Kreisjugendausschuss mit viel Engagement durchgeführt wurden, befinden sich in der Anlage.

gez. Oliver Zummach
(Leistungssportbeauftragter des TTKV Lauenburg)





Dateianhang: Kreisranglisten 2016 - Ergebnisse.zip


Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de